Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.585 Themen, 110.174 Beiträge

Hilfe! Festplattencrash. Mechanischer Defekt? DiamondMax Plus

olympiavomhelfenstein / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Das Diagnosetool von Maxtor ergab die Fehlermeldung: deadcf79.
Zugriff auf die Platte ist nicht mehr möglich. Wer kann mir helfen?
DiamondMax Plus9, 120 GB SATA/150

bei Antwort benachrichtigen
dirk42799 olympiavomhelfenstein „Hilfe! Festplattencrash. Mechanischer Defekt? DiamondMax Plus“
Optionen

ScanDisk oder entsprechende HD-Diagnose-tools von Symantec z. B..
Schlimmstenfalls kann Dir nur Maxtor mit einer neuen Platte helfen.
Backup gemacht?

Dirk

ja, ich schreibe absichtlich nach den alten Rechtschreibregeln!
Amenophis IV olympiavomhelfenstein „Hilfe! Festplattencrash. Mechanischer Defekt? DiamondMax Plus“
Optionen

Der Fehlercode von Powermax gibt laut Maxtor leider keinen Hinweis auf die Art des Fehlers.
Wenn kein Zugriff mehr möglich ist, hast Du natürlich schlechte Chancen. Zunächst probiere einmal, ob es an der Stromversorgung liegt - anderen Stromstecker verwenden. Datenkabel austauschen.

Wenn es eine IBM-Platte ist, kann das Folienkabel zwischen Elektonik und Laufwerkssteuerung Kontaktprobleme haben; abwackeln. Gilt auch bei einigen anderen Fabrikaten.

Schließlich kannst Du versuchen, eine baugleiche Platte zu besorgen und die komplette Elektronik zu wechseln.

GarfTermy olympiavomhelfenstein „Hilfe! Festplattencrash. Mechanischer Defekt? DiamondMax Plus“
Optionen

"...Zugriff auf die Platte ist nicht mehr möglich. Wer kann mir helfen? ..."

daten wichtig? ontrack.de

daten unwichtig? vergiss es.

[wer backups macht ist feige - oder vor dem schaden klug]

;-)

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall