Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.574 Themen, 110.084 Beiträge

Kann Ordner nicht löschen

xbox / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo!

Ich habe seit einiger Zeit einen Ordner auf meiner zweiten Partition der sich einfach nicht löschen lässt.
Ich denke die Partition hat einen Fehler der verhindert das ich diesen Ordner egal welcher weise verändere.Schon einfaches umbenennen wird mit : Fehler beim Löschen der Datei oder des Ordners..*** kann nicht gelöscht werden:Die angegebene Datei wurde nicht gefunden.Stellen sie sicher, dass die Pfad- und Dateinamenangabe richtig ist.

So würde es mich nicht stören da ich ihn verstecken kann, doch ich kann die Partition nicht mehr Defragmentieren.O&O Defrag hängt sich an diesem Ordner auf.Die Partition ist schon zu 80% fragmentiert :-(

Gibt es Tools die sowas Reparieren können?

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
DarkForce xbox „Kann Ordner nicht löschen“
Optionen

>>> Gibt es Tools die sowas Reparieren können?

- Altes Windows-Hausmittelchen

Geh auf die Kommandozeile [ Start -> Ausführen -> CMD.exe ] und lösche diesen Ordner mit den dafür vorgesehenen Befehlen. Bereits vorhandene DOS-Kenntnisse könnten dabei recht hilfeich sein... ;-))

- boote mit einer Knoppix-CD und lösche den Ordner über diesen Umweg

- wenn das alles nichts hilft, dann mach zuerst ein Backup bzw. die Datensicherung und dann eine LLF... Normalwerweise würde ich für sowas Powermax empfehlen, aber das Proggy mag keine NForce-Chipsätze. Daher mußt du dich bei deinem Plattenhersteller schon nach einem anderen Tool für die Low-Level-Formatierung umsehen, wenn du deine Platte wieder in einen absolut jungfräulichen Zustand zurückversetzen willst... Aber wie gesagt, mach vorher die Datensicherung auf einem anderen physikalischen Datenträger, denn durch die LLF wird die KOMPLETTE Platte mit allen darauf enthaltenen Partitionen blitzeblank leergeputzt !!! Die HDD sieht für den Computer nachher genauso aus als wenn sie frisch aus dem Laden bzw. der Verpackung kommen würde, und wenn die Daten vorher nicht schon woanders gesichert wurden, dann hast du wirklich ein Problem.... ;-))

MfG
DarkForce

bei Antwort benachrichtigen
xbox DarkForce „ Gibt es Tools die sowas Reparieren können? - Altes Windows-Hausmittelchen Geh...“
Optionen

Danke für deine Antwort.

Leider funktioniert es nicht über die Eingabeaufforderung den Ordner zu löschen.Nach der Frage "Möchten sie *** löschen - Ja" passiert gar nichts.Keine Fehlermeldung und der Ordner existiert weiterhin.hhhmmm...Abgesicherter Modus--> gleiches Ergebniss.
Warscheinlich hilft nur noch die Formatierung denn ich hab schon mit Acronis True Image die Partition gesichert und wiederhergestellt.Den Ordner kann man weiterhin nicht löschen...lol.
Also wenigstens weiß ich jetzt das die Platte keinen Fehler hat da auch chkdsk.exe nichts findet.

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
DarkForce xbox „Danke für deine Antwort. Leider funktioniert es nicht über die...“
Optionen

Was für ein Ordner ist es denn ??

MfG
DarkForce

bei Antwort benachrichtigen
xbox DarkForce „Was für ein Ordner ist es denn ?? MfG DarkForce“
Optionen

Der Ordner hat 0 Byte





bei Antwort benachrichtigen
Nadin Jerjmaya xbox „Der Ordner hat 0 Byte “
Optionen

Versuche mal mit der freeware Version von diesem Tool dein System, vorallem die Registrie aufzuräumen/säubern und dann nochmal löschen, bzw. ist er mit dem RegCleaner schon weg.

http://www.xpclean.de

Grüsse
Nadin

bei Antwort benachrichtigen
Nadin Jerjmaya Nachtrag zu: „Versuche mal mit der freeware Version von diesem Tool dein System, vorallem die...“
Optionen

noch ein Nachtrag....
Stell doch mal deine Ordneroptionen so ein, dass auch versteckte und Systemdateien sichtbar werden, vielleicht hängt doch was drin.

nochmal Grüssle

bei Antwort benachrichtigen
Ventox xbox „Der Ordner hat 0 Byte “
Optionen

Versuchs mal im abgesicherten Modus.

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
bei Antwort benachrichtigen
staid53 xbox „Kann Ordner nicht löschen“
Optionen

Versuch es mal mit dem Tool -Amok.DelayDel 1.2-ziehe die Datei in den Papierkorb. Beim nächsten Start müßte sie gelöscht sein.

bei Antwort benachrichtigen
staid53 Nachtrag zu: „Versuch es mal mit dem Tool -Amok.DelayDel 1.2-ziehe die Datei in den...“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
xbox Nachtrag zu: „Kann Ordner nicht löschen“
Optionen

Danke für eure Antworten!!!

Leider hat es nichts gebracht Tools anzuwenden und ähnliche Versuche im Explorer zu machen.
Es scheint ein wirklicher Bug zu sein der es verhindert auf diesen Ordner zuzugeifen.Wie gesagt, O&O Defrag und die Windows Defragmentierung scheitern an diesem Ordner und es ist nicht möglich das Laufwerk zu Defragmentieren.Sonst währe es mir egal da sonst nur unnützige Downloads und meine Musik gespeichert ist.
Nochwas beim entfernen des Schreibschutzes:



Ich hab alles wichtige manuell gesichert und formatiere jetzt die Platte.

Danke und Gruß

bei Antwort benachrichtigen