Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.585 Themen, 110.174 Beiträge

Kein Zugriff auf NTFS-Partition nach Problemen mit Raid 1 Ve

geroge12101 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Zusammen,

habe ein winxp system mit einem PCI-Raid-kontroler (SIL0680) und einem Raid-1. System lief bisher einwandfrei, zeigt allerdings an das eine der beiden Pallten nicht funktioniert - wollte diese jetzt austauschen und habe wahrscheinlich die falsche stromlos gemacht - daraufhin kam die Meldung "invaild raid" und seither kann ich nicht mehr auf meine Daten zugreifen.

Knoppic habe ich bereits probiert, aber auch von dort habe ich keine zugriff, es kommt die Meldung "mont: der dateisystemty konnte nicht festgestellt werde..." - erkennen tut Linux die Platte jedoch.

Auch mit WinPE komme ich nicht weiter, per GetDataBack kann ich zwar sehen, dass noch daten vorhanden sind, aber das programm bicht mit einer fehlermeldung ab....

Hilfe....weiss jemand Rat?

Frank

bei Antwort benachrichtigen
rill geroge12101 „Kein Zugriff auf NTFS-Partition nach Problemen mit Raid 1 Ve“
Optionen
... und habe wahrscheinlich die falsche stromlos gemacht

Das klingt so, als hättest Du unter Spannung den Stromversorgungsstecker der HD abgezogen - dies sollte man auf keinen Fall machen ...

Ich habe keinerlei Erfahrungen mit RAID, würde aber denken, daß man bei RAID 1 auf jede HD bzw. auf die intakte HD einzeln "normal" zugreifen kann.

rill
laola1 geroge12101 „Kein Zugriff auf NTFS-Partition nach Problemen mit Raid 1 Ve“
Optionen

Kleines Angebot: Schick mir die Platte zu und ich schau mal was sich noch machen laesst. Eh Du jetzt mit zig Tools dran rumfummelst, alles nur verschlimmbesserst und den Rest noch ganz vernichtest, lass lieber jemand ran der sich auskennt :)