Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.585 Themen, 110.174 Beiträge

Konsistenz und Datensatzsegmente

Michi Jenisch1 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi ihr. Musste wegen Problemen Windows neu installieren. Jetzt heißen meine partitionierten Festplatten nicht mehr so wie vor dem Installieren, meine Programme haben allesamt die falschen Pfade als Ziel, ich hab keine Ahnung was ich dagegen tun soll und ausserdem beschwert sich mein Rechner jedes Mal beim booten über Die Konsistenz des datenträgers D und braucht dann erstmal ne halbe Stunde, bis er die datensatzsegment(fehler) von 4000 bis 12566 durchgegeangen ist. Was kann ich dagegen tun und wie kann ich aus D wieder I machen, bzw die Buchstaben ändern? dankbar für jede noch so kleine hilfe, michi

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_82873 Michi Jenisch1 „Konsistenz und Datensatzsegmente“
Optionen

In der festplattenverwaltung kannst Du die Laufwerksbuchstaben, sowie die partitionsnamen zuweisen. Die richtigen Pfade gibst Du in den verknüpfungen der Programme ein.

Tilo Nachdenklich Michi Jenisch1 „Konsistenz und Datensatzsegmente“
Optionen
Michi Jenisch1 Nachtrag zu: „Konsistenz und Datensatzsegmente“
Optionen

Thx! Festplatten heißen wieder wie sie sollten und Programmpfade stimmen auch wieder;-)
Aber was kann ich gegen diesen Konsistenz fehler machen? Das Geprüfe von Datensatzsegmenten macht mich echt noch wahnsinnig.(die googel-antworten zu diesem thema haben mich leider auch nicht wirklich weiter gebracht)

Borlander Michi Jenisch1 „Thx! Festplatten heißen wieder wie sie sollten und Programmpfade stimmen auch...“
Optionen

Die Platte ist nicht zufällig größer als 128GB? Dann kann diese ScanDisk-"Reparatur" nämlich böse folgen haben sofern die 48Bit-Adressierung nicht aktiviert ist...