Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.585 Themen, 110.174 Beiträge

Master File Table beschädigt Hilfeee!!!

cj2005 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hey, Mir ist vor kurzen eine ganze Partition mit TV-Aufnahmen ausgefallen (Dateistruktur nicht mehr lesbar). Jetzt würde ich gerne von euch wissen ob ich die MFT noch irgendwie in Gang kriegen könnte oder ob zumindest meine Daten mit irgenwelchen Progs. zu retten sind. Chkdsk bringt nichts mehr. (Samsung Spinpoint 120GB) Danke im Voraus cj2005

bei Antwort benachrichtigen
Tilo Nachdenklich cj2005 „Master File Table beschädigt Hilfeee!!!“
Optionen

Wenn das MFT weg ist, wird es teuer und chaotisch, weil die Dateien selber keinerlei Struktur haben, außer dass sie hintereinander aufgereiht sind, wenn die Partition nicht defragmentiert ist.
Angeblich kann Ontrack Easy Recovery allerlei retten, schau mal bei Ontrack nach, welche Dateitypen die jeweilige Version rettet.
www.ontrack.de/easyrecovery/

Aber woher weißt Du dass das MFT weg ist? Dateistruktur nicht mehr lesbar...hast Du so ne Fehlermeldung bekommen oder woraus schließt Du das?

www4.informatik.uni-erlangen.de/Lehre/WS97/V_SP1/f37-f56-4.pdf
www.tfh-berlin.de/~s17048/bs/ntfs/ntfs_mft.htm
www.x-ways.net/davory/index-d.html

cj2005 Nachtrag zu: „Master File Table beschädigt Hilfeee!!!“
Optionen

Genau so ist es! Fehlermeldung beim Starten "Maste File Tabelle beschädigt" und im WinXP Pro beim Anklicken die Fehlermeldung "Dateistruktur nicht mehr lesbar". Das heißt die MFT ist hinüber. Ich konnte einiges mit Davory herstellen, aber noch nicht alles. Ich versuch´s mal mit Easy Recovery.