Hi,ich habe da ein kleines Problem.
Ich hatte für eine Defekte 160GB Maxtor festplatte im Austausch eine 250GB platte bekommen.
Mein Problem ist das sie unter WIN XP mit SP2 nur als 32GB platte erkannt wird.
Im Bios wird sie korrekt erkannt.
Die einzige möglichkeit sie mit voller größe zur verfügung zu bekommen ist,wenn ich sie mit MaxBlast Software bearbeite.In diesem Fall wird mir von der Software direkt gesagt das die DDO Option (software) in den MBR geschrieben wird (Also dieses EZ Drive). Nur damit wird sie dann mit der Größe von 232GB unter Windows angezeigt.
Dabei habe ich noch eine 200GB Maxtor IDE ,sowie eine 200GB Sata und eine 120GB Sata (auch jeweils Maxtor) im System die ohne Probleme und ohne EZ Drive laufen.
Nun wenn die 250GB PLatte mit Maxblast vorbereitet wurde,kann ich direkt darauf zugreifen.
Starte ich aber nun die Software Paragon Drive Backup, wird mir die Platte angezeigt,aber mit 2 Partitionen.
Partition 1: 8 GB und Partition 2: 232 GB. Wobei beide als Unpartitioniert angezeigt werden!
Abgesehen davon das eigentlich die Festplatte ohne EZ Drive laufen müßte,tritt noch das Phaenomen auf,das wenn ich Windows Neuinstalliere,meine 250GB danach weg ist,bzw sie dann nur noch eine 32 GB platte ist.
Warum,keine ahnung????
Nach einem Telefonat mit Maxtor wurde mir gesagt das ich einen Low Level Format machen soll,also habe ich es mit der Maxblast Software im Dos gemacht,dies hat alleine knapp 18 Stunden gedauert.
Aber das Ergebnis war,das sie mir danach in der Datenträgerverwaltung von Windows immer noch als 32 GB Platte angezeigt wurde.
Hatte jemand schonmal so ein Problem und wenn ja,wie wurde es gelöst?
Wenn es so keine Lösung gibt,bleibt mir nichts anderes übrig sie wieder zurück zu schicken,wobei es dann ,laut auskunft von Maxtor wohl ca 6-7 Wochen dauert wird,weil die gerade ein paar enfpässe haben :(
Hier mein System
AMD Athlon 64 3200+
A8N SLI Deluxe
MIS 6600GT
1GB Ram
200GB Maxtor
250GB Maxtor
200GB Maxtor Sata
120GB Maxtor Sata