Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.576 Themen, 110.115 Beiträge

Meine USB Platten werden plötzlich nicht mehr erkannt!

Drops3 / 16 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe vor 2 Tagen noch auf meine USB Platten geschrieben und mit Ihnen gearbeitet und jetzt nach 2 Tagen Rechner Off (Und niemand ist drangesessen!) wollte ich heute diese Platten wieder verweden, aber WINDOWS erkennt sie nur mehr als Unbekannte Geräte! Hat wer nen Tipp???

bei Antwort benachrichtigen
dadis Drops3 „Meine USB Platten werden plötzlich nicht mehr erkannt!“
Optionen

hmm hattest du jemals Treiber für deine USB-Platten installieren müssen?

Drops3 dadis „hmm hattest du jemals Treiber für deine USB-Platten installieren müssen?“
Optionen

Nein WIN XP PRO und is immer gelaufen! Sind eine Freecom 60 GB Platte und eine Gericom 250 GB Platte, die ich über USB2.0 laufen habe!

ICh hab schon alles mögliche Probiert, aber er findet nur mehr Unbekannte Geräte, die auch die OriginalTreiber CDs nicht als solche erkennen (Ich musste zwar noch nie einen installieren, aber ich hab mir gedacht, das es vielleciht das sein könnte, aber er nimmt ned amal die Original treiber!

LG
Drops

PS:
DANKE für die Hilfestellung!

dadis Drops3 „Nein WIN XP PRO und is immer gelaufen! Sind eine Freecom 60 GB Platte und eine...“
Optionen

hmmm...

Du schreibst hier von 2 Festplatten. Werden die jeweils EINZELN,also an ZWEI USB-Ports deines PCs angeschlossen oder ZUSAMMEN an EINEM?

Drops3 dadis „hmmm... Du schreibst hier von 2 Festplatten. Werden die jeweils EINZELN,also an...“
Optionen

Natürlcih Zwei USB Platten an zwei verschiedenen USB Ports
Ich habe die Platten heute auch an den anderen 4 USB Ports meines PCs angesteckt, aber irgendwie laufen alle anderen USB Geräte, nur die Festplatten werden immer als unbekannte Geräte erkannt! (Widerspruch in sich!!!) *gg*

Die zwei Platten wurden immer an zwei USB Ports betrieben und das hat auch gefunzt!
Jetzt macht der PC aber überhaupt keine antalten mehr irgendwas zu tun (bezüglich der Platten!

Danke für die Hilfe

LG
drops

dadis Drops3 „Natürlcih Zwei USB Platten an zwei verschiedenen USB Ports Ich habe die Platten...“
Optionen

hmmm...
wirklich komisch! Scheint an deinem OS zu liegen. Sicherheitshalber würd ich die Platten mal an einem anderen Rechner ausprobieren, dann bist du zumindest sicher, dass der Fehler nicht an deinen Platten liegt.

Viel Glück noch!!

Drops3 dadis „hmmm... wirklich komisch! Scheint an deinem OS zu liegen. Sicherheitshalber...“
Optionen

Ich habe keinen anderen Rechner zur Verfügung derweil!

Ich habe die MSN Toolbar installiert (neueste Version, nachdem mich Windows dazu aufgefordert hatte, aber das wirds doch wohl ned gewesen sein, oder) und mittlerweile wieder deinstalliert!

Ich werd mal schauen, ob ich sonst noch wo Lösungen finde!

Is IRgendwie schräg, weil die Platten jetzt beide lange funktioniert haben und immer brav Ihren Dienst verrichtet haben!

LG
Drops

dadis Drops3 „Ich habe keinen anderen Rechner zur Verfügung derweil! Ich habe die MSN Toolbar...“
Optionen

Ziemlich sicher ist jedenfalls, das deine beiden Platten nicht aufeinmal defekt sind. Daher wird´s am OS liegen...

Ich an deiner Stelle würde Windows XP neuinstallieren, ist zwar Arbeit, aber das rumgesuche in Foren auch, und es ist fraglich, ob du jmd findest, der dir bei einem so dubiosen Fehler helfen kann.

Vielleicht hast du ja auch noch eine "leere" Festplatte wo du testeshalber mal WINXP draufmachst. Dann siehste ob da die Platten funktionieren.

Ansonsten - wenn deine USB-Ports in einer PCI Karte sind- die PCI-karte rausnehmen und in einen anderen PCI-Slot stecken.

weiterhin viel Glück :)

Drops3 dadis „Ziemlich sicher ist jedenfalls, das deine beiden Platten nicht aufeinmal defekt...“
Optionen

Nope, es sind die USB Ports vom Mainboard!

Leere Festplatte habe ich keine Ich hab zwar nen Terrabyte Plattenkapazität da, aber da is kaum was frei oder zumindestens ned so viel, das ich eine 60er Frei brächte!

;)

LG
Drops

Borlander Drops3 „Ich habe keinen anderen Rechner zur Verfügung derweil! Ich habe die MSN Toolbar...“
Optionen
Ich habe keinen anderen Rechner zur Verfügung derweil!
Dann würde ich einfach mal eine Knoppix einschieben ;-)
Drops3 Borlander „ Dann würde ich einfach mal eine Knoppix einschieben - “
Optionen

Hab ich auch schon probiert, aber unter Knoppix findet mein kleiner keine Maus mehr!

ICh baue jetzt mal schnell meinen alten P III wieder zu sammenund schau mal, ob da irgendwas geht unter WIN 98

Vielleciht schaff ich da ja was!

Borlander Drops3 „Hab ich auch schon probiert, aber unter Knoppix findet mein kleiner keine Maus...“
Optionen
unter Knoppix findet mein kleiner keine Maus mehr!
Sofern keine PS/2-Maus dranhängt würde ich es damit mal probieren, ggf. gibt's für Dein Problem auch einen CheatCode (siehe Hilfeseite beim starten)...
Drops3 Borlander „ Sofern keine PS/2-Maus dranhängt würde ich es damit mal probieren, ggf. gibt...“
Optionen

Dazu bin ich leider zu Linux (Knoppix) unerfahren.
Ich bin eigentlihc ein stinknormaler User, der sozusagen nur wenig Ahnung hat!

Ich hab mir zwar alle PC's bisher selber zusammengebaut und ich steige auch bei gewissen Hardware Dingen durch, aber irgendwann setzt es dann aus und ich verstehs einfach nicht mehr!

Ich bin da sicherlich meiner Zeit hinterher, aber ich will einfach nur, das das Ding funzt und will nicht Tagelang lernen, wie man solche Fehrler behebt, bzw. ich will nicht tools lernen müssen, die sich ned selbst erklären!

Ich hab mir den USB Monitor runtergeladen, aber da konnte ich nicht wirklcih was aussagekräftiges (für mich) herauslesen!

LG
Danke Drops

TAsitO Drops3 „Dazu bin ich leider zu Linux Knoppix unerfahren. Ich bin eigentlihc ein...“
Optionen

Hallo.
Hm; hast Du keine frühere Sicherung ?
Bevor man etwas anschliesst oder installiert sollte man dies~~ .

Ansonsten schmeiss doch das USB vielleicht aus dem Gerätemanager raus;
oder über Hardware suchen lassen;
oder CD auf Hdd kopieren;
oder oder oder...
Gruss.

http://www.talk-about.org/leben-ist-mehr/default.asp
Drops3 TAsitO „Hallo. Hm hast Du keine frühere Sicherung ? Bevor man etwas anschliesst oder...“
Optionen

Ich hab jetzt noch folgendes gefunden:

Ich hab jetzt mal alle Geräte, die USB sind, bis auf die Maus abgesteckt und in meinem Gerätemanager tummeln sich recht viele Geräte rum.

Vielleicht kann wer von Euch da was rauslesen!

LINK ZUM BILD:
http://de.msnusers.com/Meine%20Webdokumente/Dokumente/GMUSB.jpg

Ich wäre echt dankbar, wenn wer ne Idee hat, denn ich hab eigentlich recht wenig Lust Windows erneut zu installieren!

Danke schon mal im Voraus!

LG
Drops

AST Drops3 „Meine USB Platten werden plötzlich nicht mehr erkannt!“
Optionen

Hallo,

auf keinen Fall würde ich einen Rechner neu installieren ohne zu wissen ob es wirklich die Winxp Instalölation ist.
Wenn du Knoppix hast und deine Maus nicht geht, (USB MAus schätz ich mal) häng mal eine ps2 Maus an den Rechner und boote damit Knoppix. Werden dann die USB Platten immer noch nicht erkannt liegt das Problem wohl am Kontroller. WErde die Platten mit Knoppix erkannt liegt ein Softwareproblem vor, dann mal den ganzen USB Kram bei WINXP rauswerfen. Beim Neustart wird das Zeug dann wieder gefunden. Wenn es dann immer noch nciht geht, kann mna immer noch Windows neu installieren.
Ich würde aber trotzdem noch mal bei irgend einem Freund testen ob die Platten an einem anderen WIN XP Rechner funktionieren. So eine USB Platte kann man ja ganz gut mal mitnehmen.
Alex

Drops3 AST „Hallo, auf keinen Fall würde ich einen Rechner neu installieren ohne zu wissen...“
Optionen

Sodale, ich war von gestern auf heute bei meiner Freundin und hab die Platten mal an Ihren Rechner gehängt und siehe da alles ging!

Ich hab dann die Platten mit nach Hause genommen und bei mir angeschlossen, siehe da ging auch wieder, ABER

Ich hab den Rechner runtergefahren und die Platten dann später nochmal drangehängt und ging jetzt wieder nicht mehr!

Jetzt versteh ich die Welt nicht mehr!

LG
Drops