Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.585 Themen, 110.174 Beiträge

Nach Festplatten einbau ,fährt der PC nicht mehr hoch!?HILFE

ben110 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Servus,
ich hab heute morgen eine 2 Festplatte eingebaut ,weil meine alte sogut wie Voll war.
Und war auch alles gut , gut gejumpert ! Läd auch hoch , dann wie ich die ersten Dateien von meiner Stammfestpaltte auf die andere schieben un dann will er erst das ich die Neue Festpaltte formatiere!
Dann hat der automatisch ein Programm gestartet un ich hab Start gedrückt !
Dann war das Formatieren kurz vorm Ende , dann bleibt der PC stehn un es tat sich gar nichts mehr !!
Ich habn dann manuell den AUS Konopf gedrückt un dann wieder AN ,aber er bootet nicht !
HAb auch dann die Neue Festpaltte wieder raus und wollte wie vorher mit der fast vollen hochfahrn ,aber ging auch nicht mehr !

Ich hab jetzt mal die XP CD rein getan um von dort aus mal die Festpaltte zu Reparieren .... Dann kommt .... "Es konnte keine Instalierte Festplatte gefunden werden" , un nun ???

Un das alllllles nur wegen einer 2. Festplatte ???

Könnt ihr damit jetz mehr anfangen ?

bei Antwort benachrichtigen
Mario32 ben110 „Nach Festplatten einbau ,fährt der PC nicht mehr hoch!?HILFE“
Optionen

Könnt ihr damit jetz mehr anfangen ?

Nein, leider nicht!

http://www.lugbz.org/documents/smart-questions_de.html
Wie man Fragen richtig stellt

Olaf19 ben110 „Nach Festplatten einbau ,fährt der PC nicht mehr hoch!?HILFE“
Optionen

Sorry, aber deine Angaben lesen sich - gelinde gesagt - etwas verworren...

Was meinste du mit "lädt auch hoch" - wird die Platte im BIOS korrekt erkannt (Hersteller- und Modellbezeichnung, Kapazität)? Unter Windows XP wird sie auch erkannt in der Computerverwaltung / Datenträgerverwaltung? Hast du sie dort partitioniert und anschließend versucht zu formatieren, oder hast du für die Formatierung ein anderes Tool - z.B. Partition Magic - verwendet? Kannst du mit der Windows XP System-CD booten und XP auf der neuen Festplatte installieren? Das ist zwar eigentlich unnötige Arbeit, aber auf die Weise kannst du wenigstens (hoffentlich!) auf deine 1. Platte zugreifen, die jetzt plötzlich auch nicht mehr erkannt wird (was schon seltsam ist).

Überprüfe ansonsten mal die Steckverbindungen (IDE-Kabel), evtl. hat sich beim Ein- und Ausbauen irgendetwas gelockert.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)