Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.585 Themen, 110.174 Beiträge

Neue SATA- Festplatte wird nicht angezeigt. Bin verzweifelt..

Fake23 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Habe mir eine SATA Festplatte (Seagate ST380817AS) gekauft. Weil ich endgültig die Schnauze voll hatte von meiner alten(viel zu laut).Ich habe also die neue Festplatte eingebaut, die Jumper auf dem Mainboard (Asus A7N8X Deluxe) kontrolliert und versucht danach Windows XP aufzuspielen. Leider sagt er mir jedes mal das Kein Festplattenlaufwerk gefunden wurde und ich den Anschluß sowie die Einstellungen prüfen soll. Bin verzweifelt, hatte mich so auf die neue, schön leise Platte gefreut. Ich hab doch sicherlich nur etwas übersehen, oder? Also mein Mainboard unterstützt generell SATA (Silicon Image Sil 3112 A).....aber da ich so eine Hdd zum ersten mal eingebaut habe, habe ich bestimmt eine Einstellung im Bios oder irgendwas übersehen?! Könnt ihr mir helfen ??

Wenn du lachst, dann lacht die ganze Welt mit dir. Doch wenn du weinst, dann weinst du allein.
bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 Fake23 „Neue SATA- Festplatte wird nicht angezeigt. Bin verzweifelt..“
Optionen

Hi!

Die nötigen Treiber füpr den SATA-Kontroller (auch wenn der Onboard ist) müssen bei der Installation von XP über F6 von Diskette oder CD geladen werden, da WinXP diese Treiber i.d.R. nicht mitbringt. Wurde das gemacht?

Bis dann
Andreas

[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
Fake23 Andreas42 „Hi! Die nötigen Treiber füpr den SATA-Kontroller auch wenn der Onboard ist...“
Optionen

Vielen Dank, habe das Problem gelöst. Es war tatsächlich der fehlende SATA Treiber der während der Installation per Diskette hinzugefügt werden mußte. Nun läuft alles bestens...

Wenn du lachst, dann lacht die ganze Welt mit dir. Doch wenn du weinst, dann weinst du allein.
UselessUser Andreas42 „Hi! Die nötigen Treiber füpr den SATA-Kontroller auch wenn der Onboard ist...“
Optionen

Hallo Andreas,

wie kommt es, dass ich dann bei meiner Installation von XP auf einem P4P800-E-Mainboard keine weiteren Treiber einbinden muss? An dem integrierten SP2 in der XP-CD?

MfG

UselessUser

Rückmeldungen über Hilfestellungen sind sehr erwünscht:1. investiere ich Zeit, um dir zu antworten und2. möchte ich auch etwas dazulernen.