Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.573 Themen, 110.069 Beiträge

Neuer Virus?

leo8 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo
Kennt ihr einen Virus, der zur Zeit im Umlauf ist und bewirkt, dass der PC die Festplatte nicht mehr erkennt, bzw. sie mit 0.0MB anzeigt, und im PC komische "Klack"-Geräusche verursacht (immer 3 hintereinander, dann kurze Pause)?
Schon mal vielen Dank
Leo

bei Antwort benachrichtigen
out-freyn leo8 „Neuer Virus?“
Optionen

Das klingt eher nach dem "Deine-Festplatte-ist-im-Ar*ch"-Virus.

Dieser lässt sich durch eine neue Festplatte und Entsorgung der alten restlos entfernen.

The conspiracy theory of society [...] comes from abandoning God and then asking: »Who is in his place?« (Sir Karl Popper, Conjectures and Refutations, 1963)
bei Antwort benachrichtigen
Tyrfing leo8 „Neuer Virus?“
Optionen

"Komisch Klack-Geräusche" würde ich wohl eher auf einen ganz einfachen Defekt schieben - deine Platte ist wahrscheinlich kaputt

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 leo8 „Neuer Virus?“
Optionen

...wie meine Vorposter schon sagten: Die Platte ist wohl hinüber. Ich habe den Thread mal aufs Festplattenboard verschoben, evtl. hat hier noch jemand einen Tipp für dich.

Wird die Platte nur vom Betriebssystem nicht erkannt, oder auch im BIOS nicht? Falls du es schaffst, dass sie doch noch einmal angezeigt wird: Schleunigst die Daten sichern, solange es noch geht. Evtl. kannst du noch darauf zugreifen, wenn du von einer DOS-Diskette / Knoppix- oder Bart's-PE-CD bootest. Große Hoffnungen möchte ich dir aber nicht machen :-/

HTH
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
leo8 Nachtrag zu: „Neuer Virus?“
Optionen

Die Platte wird von meinem Bios erkannt, aber mit 0.0MB angezeigt. Unter Linux wird die Platte auch erkannt, es gibt aber eine Fehlermeldung wenn ich versuche auf sie zuzugreifen. Auf die Idee mit dem Virus bin ich gekommen, weil mir eine Bekannte erzählt hat, dass sie kürzlich von einem Virus gehört habe, der genau diese Symptome bewirkt. Außerdem ist mir das gleiche am nächsten Tag in der Schule passiert.
Viele Grüße
Leo

bei Antwort benachrichtigen