Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.585 Themen, 110.174 Beiträge

Notebook Festplatte von 30 GB auf 80 GB

squo2000 / 7 Antworten / Baumansicht Nickles
Hallo, habe seit dem Einbau einer 80 GB großen FP für mein Notebook 2 GHz P4 folgendes Problem: Der externe Brenner über eine PCMCIA 3Port USB 2.0 Card von Trust funzt nicht mehr - über den Standard 1.1 USB Anschluß am Notebook brennt er die CD`s (Brenngeschwindigkeit!!) Habe bereits alles versucht mit Treibern, Windows neu Installation, PCMCIA Card umgetauscht - alles vergebens. Kann dieses ganze Übel an der neuen FP liegen?(Standard waren 30 GB im Rechner)
bei Antwort benachrichtigen
Thunderrole squo2000 „Notebook Festplatte von 30 GB auf 80 GB“
Optionen

Alle Patches auf dem WIndows nach dem neuaufspielen? Was ehisst funktioniert nicht mehr? Wird die Karte erkannt? Wird der Brenner erkannt? irgendwelche nicht erkannten geräte im Gerätemanager?

squo2000 Nachtrag zu: „Notebook Festplatte von 30 GB auf 80 GB“
Optionen

Hallo,

die Karte wird erkannt, der Brenner wird erkannt, im Gerätemanager wird alles ordnungsgemäß angezeigt. Lesen kann man vom externer Brenner, aber leider nicht brennen über die PCMCIA Card. Wenn ich trotzdem Dateien brennen möchte, dann hängt die Software (Nero 6) sich auf. Während dieser Zeit sind alle anderen Anwendungen wie z.B. IE blockiert. Schalte ich den Brenner auf unsanfte Art aus, dann erscheinen die anderen Anwendungen. Daher gehe ich von einem generellen Problem mit der Festplatte in Verbindungen mit der PCMCIA Card 2.0 USB aus.

Optionen

Dann chau mal ob DMA aktiviert ist

Optionen

Hallo,
dma ist im primären und sekundären Bereich aktiviert, jedoch ist bei Gerät 1 die Einstellung wie folgt: Automatische Erkennung, DMA, wenn verfügbar und dann bei aktueller Übertragungsmodus: Nicht anwendbar (hier kann ich auch nichts verändern).

Optionen

Ist klar weil nichts dranhängt.

Wird die Karte als USB 2 erkannt? SP1 auf dem XP, oder 2?

Optionen

Hallo,
die Karte wird als USB 2 erkannt, SP 1 ist installiert
Anzeige unter USB im Gerätemanager Massenspeicher: Pfad 0 (USB2.0 Storage Device)
Bei der Karte wird folgendes angezeigt: PCI-Bus 0, Gerät 12, Funktion 0 keine Konflikte oder Treiberprobleme lt. XP

solbach squo2000 „Notebook Festplatte von 30 GB auf 80 GB“
Optionen

Hallo squo2000,

bei mir ist genau die gleiche Problematik aufgetreten. Habe von 20GB auf 80GB aufgerüstet und nun hängen sich sämtliche Brennprogramme, wenn mein externer DVD-Brenner ins Spiel kommt (dieser ist auch über Trust USB 2.0 PCMCIA angeschlossen). Hast Du Dein Problem inzwischen lösen können??? Über wertvolle Tips wäre ich sehr dankbar! Gruß, Solbach