Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.585 Themen, 110.174 Beiträge

NTFS nach FAT und wieder zurück...

Cully / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo...

ich würde gerne, um diverse Probleme mit den Nutzerrechten zu beseitigen, mein NTFS Daeisystem erst in FAT und dann wieder in NTFS konvertieren.

Funktioniert das so wie ich mir das denke ohne Datenverlust?
Wenn ja, wie krieg ich das hin?

bei Antwort benachrichtigen
GarfTermy Cully „NTFS nach FAT und wieder zurück...“
Optionen

"...ich würde gerne, um diverse Probleme mit den Nutzerrechten zu beseitigen,..."

probleme löst man nicht durch wildes hin und her (GEFAHR daten zu verlieren!), sondern durch analyse und lösung.

was für ein problem hast du denn?

;-)

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
Cully GarfTermy „ ...ich würde gerne, um diverse Probleme mit den Nutzerrechten zu...“
Optionen
GarfTermy Cully „Du schonwieder - http://www.nickles.de/thread_cache/537829875.html“
Optionen

du schonwieder...

"...zitat

"...Und wenn das nich geht, nimmste Partition Magic und machst die Platte zurück ins FAT32 system und dann wieder ins NTFS - ..."

vorsicht vor solchen basteleien, das risiko durch so eine aktion daten zu verlieren ist HOCH.

rechte übergeordneter objekte zu übernehmen ist EIN mouseklick OHNE risiko.

guter rat?

an rechten/berechtigungen sollte man NUR spielen, wenn

1. man weiß was man tut
2. den weg zurück kennt
3. und es eine NOTWENDIGKEIT dafür gibt.

...hin- und herkonvertieren... kopfschüttel.

;-)

...ende. du siehst, es hat sich nichts geändert.

du solltest mal langsam anfangen dich mit ntfs-rechten, vererbung und hirarchie zu beschäftigen. dann weißt du was das problem verursacht und wie man es löst.

bisher baust du ntfs-rechtemüll, weißt nicht warum und kannst weder das problem lösen, noch für die zukunft solche probleme ausschließen.

der bessere weg ist also anylyse und lösung, statt hin- und her.

;-)

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
Mario32 Cully „NTFS nach FAT und wieder zurück...“
Optionen

wenn es scheitert weil du keine "richtige" rechteverwaltung aus klicki bunti sicht unter xp home hast, und keine lust hast mit der kommandozeile und cacls zu spielen lautet die lösung für dich FaJo XP File Security Extension v0.9 (XP FSE)
Damit kannst du, (sofern du ahnung hast weißt wie die rechteverwaltung vom prinzip her geht!) auch unter xp home den reiter sicherheit aufrufen wenn du nicht im abgesicherten modus startest!
Alles schön klicki bunti mit häckchen setzen unter normalen betreibsbedingungen mit der grafikeinstellung deiner Wahl! genau wie der reiter unter prof!