Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.573 Themen, 110.069 Beiträge

Partition verschwunden (s.a. Eine Partition verschwunden)

sierrakiller1 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo!!!

@borlander
Die Platte ist 250GB groß. Ich weiß, das kann schon mal zu Problemen bei Win 98 führen!! Sag mir daß das so ein Problem ist, und wenn ich jetzt XP verwende, hab ich meine Daten wieder, dann installiere ich morgen XP und bin glücklich!!
Die Partition ist nicht die letzte, wenn Du gelesen hast, hab ich sieben Partitionen und die defekte ist G:.
Ja, eine Partition hab ich ausgewählt, nämlich die G.
Durchsuchte Dateien 0
Zeit 0


@ apollo4
Mein Board ist ein ASRock K7S8X.
Ja, den McAfee hab ich ja auch gemeint, aber der wollte bei mir auch nicht so richtig!


@ all
Also wenn mir mal einer mit den beiden Datenrettern helfen kann, wäre ich sehr dankbar!!!!

Nochwas:
Sollte ich meine Daten von den alten Festplatten auf die neue verschoben statt kopiert haben, kann ich doch auch mit einem der beiden Datenrettern die Daten wieder herstellen!! Oder nicht???

So, erstmal Danke und guten Morgen,


Martin

bei Antwort benachrichtigen
sierrakiller1 Nachtrag zu: „Partition verschwunden (s.a. Eine Partition verschwunden)“
Optionen

Guten Morgen!!!!

Also ich weiß noch nicht, wie ich jetzt die zwei screenshots hier reinstellen soll, aber ich hab welche von den bei stellar gefunden logischen Laufwerken. Und was soll ich jetzt da machen?? Ich weiß ja nicht, welches das ist, welches mir fehlt!!! Ich bekomme da nämlich 17 logische Laufwerke angezeigt!!! :-O

Naja, wie immer, für weiter Hilfe bin ich sehr dankbar!!!


Martin

bei Antwort benachrichtigen
apollo4 sierrakiller1 „Partition verschwunden (s.a. Eine Partition verschwunden)“
Optionen

Hi Martin

Das mit dem Mainboard habe ich mir gedacht, aber nicht erwartet.
Es kommen zur Zeit immer mehr Thread mit dieser Geschichte.
Meine Meinung zu diesen Mainboard: nicht verwenden!!

Wenn Du die Daten von der alten Festplatte verschoben oder kopiert hast und nicht wieder auf diese Platte geschrieben wurde, dann sollten die Daten noch vorhanden sein.
Mit Stellar Phönix kannst Du mal suchen lassen.
Das Du soviele Laufwerke angezeigst bekommst wundert mich etwas.
Du kannst doch diese Software die Partitionstabelle verwenden lassen.
Es geht aber auch die Suche. Wenn Du diese verwendet hast sollte alle Laufwerke angezeigt werden.

Ich finde diese Software sehr gut und Danke nochmals Prosseco1 für diesen Tipp.
Ich hatte gestern damit eine Festplatte aus einen Laptop untersuchen lassen. Dies Festplatte wurde Formatiert, Laufwerke gelöscht und neu eingerichtet.
Stellar Phönix hat die Daten wieder gefunden die mal da drauf waren. Das zeigt doch die Klasse von dieser Recovery Software.

Ich habe schon viele Recovery Software getestet und als Rettungring verwendet.
Aber Stellar ist mit abstand das beste was ich bisher gesehen habe.

Noch was zum Vierenscanner:
Wenn Du McAfee hast dann kannst Du noch AntiVir 6 Personal Edition verwenden. Aber immer nur ein Vierenscanner sonst behaken die sich.

Gruß
apollo4

Ein Computer ist dafür da, Dir die Arbeit zu erleichtern, die Du ohne Computer nicht hättest.
bei Antwort benachrichtigen
prosseco1 apollo4 „Hi Martin Das mit dem Mainboard habe ich mir gedacht, aber nicht erwartet. Es...“
Optionen

Hallo Seria Killer,


da du sagtest das du Stellar hast dann amch doppelclick auf das Steller Zeichen.
Du machst cklick auf das 1. Icon. gibst die Festplatte an, es erscheint dir "Select Apropriate Action" nimm "Search for Logical Drives" danach erschreint dir "Select search Type" nimm "Advanced Search" und ok er fragt dich dann das er die Platte durchsucht aber er durchsucht alles die ganze Platte. Koennte einiges dauern aber er findet auch in dein G. In der Linken Seite erscheint dir was er gefunden hat.


Schoene Gruesse aus dem sonnigen Mexikos
Sascha

bei Antwort benachrichtigen
nemesis² sierrakiller1 „Partition verschwunden (s.a. Eine Partition verschwunden)“
Optionen

Platten über 127 GB können nicht nur bei W98 zu Problemen führen, es müssen da generell alle OSe + BIOS 48 Bit-fähig sein. Das ist im Original auch weder bei XP (ohne SP1), noch bei W2k (ohne SPs, Reg-Patch) der Fall und bei W98 ist ein RAID-Controller zur Abhilfe oft nötig/sinnvoll.

Einfach ein XP ( mind. SP1 integriert) drüberbügeln hilft keinesfalls den entstandenen Datenverlust zu beheben. Wenn vorne Teile wg. fehlende 48-Bit-Fähigkeit des OS überschrieben wurden, hat die Datenrettung nur bedingt Aussicht auf Erfolg.

Falls die Platte früher mal anders partitioniert war, wäre das ein Grund für die größere Anzahl an logischen Laufwerken. Nur bei nagelneuer Platte oder nach einem Zero-Fill sollte man nur das finden, was man erwartet.

bei Antwort benachrichtigen