Hallo
Meine Festplatte c: ist mir zu klein geworden.Dummerweise wurde ein Teil patitioniert für f:.Wie kann ich diesen Bereich wieder rückgängig machen und c: wieder zuordnen.
Gruß intruder46
Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.578 Themen, 110.118 Beiträge
am leichtesten beim formatieren;)
partion magic geht aber zb auch...
oder anderes partitionsprogramm..
bevor ich mir jedoch eines kaufen würde würd ich mir lieber für 50-100 euro ne neue kaufen;)
ist die schönste partition:)
Wenn nicht, kannst Du dies mit der Dateiverwaltung von XP erledigen.
Oder mit einem Imageprogramm. z.B. Acronis True Image. Du gibst F in der Computerverwaltung wieder frei. Booten von CD einstellen. Sicherst C als Image auf eine andere Partition (besser noch anderes Laufwerk) oder DVD. Machst eine Formatierung von C wie bei einer Neuinstallation (Gesamte freie Größe formatieren/ehmals C und F). Installierst dann aber nicht das Betriebssystem, sondern brichst ab und legst die Acronis Boot CD ein. Diese bietet Dir an das Image auf die vergrößerte C Partition einzuspielen. Standardeinstellungen belassen. Ansonsten kannst Du dies auch wieder in Originalgröße wiederherstellen lassen. Oder kleiner wenn der benutzte Platz ausreicht.
Du kannst das Image aber auch gleich auf eine neue Festplatte einspielen...
Gruß, Henning
Hallo idefix1968
Das mit der neuen Festplatte hatte ich vor.Alte jetzt 90/30,so ist sie Patitoniert.Neue 300 Gb.Läuft aber nicht,Kolege sagt Netzwerk zu schwach.Extern mit seperatem Laufwerk und Stromversorgung geht sie aber.Bist du auch der Meinung neues Netzwerk?Jetziges hat 300 Watt.
Gruß Hartmut.
Extern ist sie ja wohl über USB oder Firewire angeschlossen. Mit eigener Stromversorgung wie Du sagst. Je nach Komponenten sollten 300 W aber trotzdem reichen. Die Größenerkennung ist davon unabhängig. Ob intern oder extern, es hängt immer vom Bios und Deinem Mainboard ab. Außer Du hast eine extra PCI Karte mit Controller und eigenem Bios. Damit kann man auch größere Größen verwalten.
Die XP Updates sollte man alle installieren. Und er meint wohl Netzteil, nicht Netzwerk. Da sie extern funktioniert könnte natürlich auch das Netzteil defekt sein, oder nicht mehr volle Leistung bringen. Oder natürlich ein Defekt der Spannungsversorgungskabel, etc....
Gruß, Henning