Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.585 Themen, 110.174 Beiträge

Problem mit ext. HD

chruesch81 / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Mein altes HP-Notebook ist defekt (was mit dem akku oder so - reparatur ist auf jeden fall zu teuer!) Da ich noch Daten von der HD benötige, habe ich sie in einem externen Gehäuse per USB an einem anderen Notebook angeschlossen. Ich kann jedoch meistens nicht auf die Daten zugreifen, denn obwohl korrekt angeschlossen ist die HD nicht im Arbeitsplatz erscheint. Das ist mein Problem #1. Problem #2: wenn ich ausnahmsweise Zugriff auf die Daten habe kann ich aber den Ordner mit meinen Daten nicht öffnen. Wahrscheinlich weil mein Benutzerkonto mit einem Kennwort geschütz ist. Kann ich das irgendwie umgehen oder muss ich das Notebook tatsächlich noch reparieren lassen? Auf beiden Notebooks ist Win XP Home installiert... Thanks und Gruss

bei Antwort benachrichtigen
apollo4 chruesch81 „Problem mit ext. HD“
Optionen

Hi

Wenn Du Dich mit den gleiche Benutzerkonto wie beim defekten Laptop anmeldest solltes Du auf die Festplatte zugriff haben.
Wenn das nicht funktionier bleibt nur diese Festplatte in den Funktionierte Laptop ein zu- bauhen.
Dann die Daten auf einen Logischen Laufwerk sicher, Benutzerkonto löschen.
Damit solltest Du dann zugriff auf die Daten haben.

Gruß
apollo4

Ein Computer ist dafür da, Dir die Arbeit zu erleichtern, die Du ohne Computer nicht hättest.
bei Antwort benachrichtigen