Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.585 Themen, 110.174 Beiträge

Problem mit PartitionMagic 5 / C vergrössern funkt. nicht

bef1 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe mit PartitionMagic bisher alle Festplatten (Win98) partitioniert, vergrössert oder verkleinert und auch keine Probleme gehabt.

Jetzt habe ich auf der C-Partition zu wenig Platz und müsste diese unbedingt vergrössern. Bloss leider schaffe ich das nicht (bei jeder anderen Partition geht\'s). Egal ob ich den Platz direkt von einer anderen Partition wegnehmen lasse, unzugeordneten Speicher zuordnen lassen will oder eine andere Partitionen mit C zusammenlegen will, es geht nicht und endet mit einer Fehlermeldung.

Nachdem PM die Arbeiten im DOS-Modus ausführen will, stoppt es irgendwann mit folgender Fehlermeldung:
Fehler 2003: Dateigrösse stimmt nicht mit der FAT-Zuweisung für die Datei überein.

Mittlerweile habe ich keine Idee mehr, was ich noch ausprobieren könnte, damit das endlich klappt. Was mache ich bloss falsch?

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 bef1 „Problem mit PartitionMagic 5 / C vergrössern funkt. nicht“
Optionen

Hast du zwischendurch mal mit dem DiskDirector von Acronis "herumgespielt"?. Dieses Tool haut nämlich irgendwas durcheinander, und dann kommt anschließend so eine Meldung. Da bleibt dir dann nichts anderes übrig, als zu formatieren und bei der Neuinstallation die Plattengröße zu ändern. Oder du musst halt alles so lassen, wie es ist. :-(

Irgendwo im Netz habe ich vor etlichen Monaten einen dementsprechenden Bericht gelesen, dass dieser Fehler nach Benutzung des genannten Tools von Acronis auftritt, habe es dann tatsächlich an einem Zweitrechner nachvollziehen können. Falls du also tatsächlich das Tool mal benutzt hast, dann hast du halt die Arschkarte gezogen.....

Gruß

bef1 gelöscht_84526 „Hast du zwischendurch mal mit dem DiskDirector von Acronis herumgespielt ?....“
Optionen

Hallo King-Heinz
Nee, mit dem Tool habe ich noch nie was gemacht, das kenne ich nicht mal.

Formatieren will ich im Moment überhaupt nicht. Aber es ist mühsam, immer zwischendurch alle temporären Dateien zu löschen, weils mal wieder zu knapp ist.

Komisch ist einfach, dass es bei allen anderen Partitionen funktioniert nur nicht bei C.

Conqueror bef1 „Problem mit PartitionMagic 5 / C vergrössern funkt. nicht“
Optionen

Nix