Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.585 Themen, 110.174 Beiträge

Problem nach Benutzung von Partition Magic/True Image

svelem / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hilfe!

Ich habe folgendes Problem:

Bach einem Virenbefall habe ich meine Festplatte C durch starten von der XP-CD gelöscht (WinXPProf) und direkt während des neu-bootens die partition magic boot disketten einglegt. dann wurde ich darauf hingewiesen, dass es einen Fehler in der Partitionstabelle gäbe und ob ich diesen beseitigen lassen möchte, dass habe ich bestätigt. Nach einem erneuten re-start habe ich dann die Acronis True Image CD eingelegt und ein backup von meiner c-platte, dass ich vor einiger zeit auf z angelegt habe, kopiert. Mit c ist auch alles ok, aber ich kann nicht mehr auf d zugreifen und dort liegen meine gesamten Daten (ohne backup, wie schlau, ich weiss). Nach erneutem Aufruf von PM sieht es folgendermasen aus:

Lokaler Datenträger C / NTFS /15578,6 MB/2437,6MB/13141MB/Status:aktiv/primär                     

(*)/unzugeordnet/18428,1MB/0,0/0,0/keine/primär

(*)/erweitert/13162,6MB/13162,6/0,0/keine/primär

X recovery/FAT32/423,6/418,6/4,9/versteckt/logisch

backup z/NTFS/12739/1136/11603/keine/logisch

Hat jemand eine Idee, ob und wenn ja wie man an die 13162,6 MB wieder herankommt? Verzweiflung macht sich breit...

Mit freundlichen Grüßen Svelem

bei Antwort benachrichtigen
fnmueller1 svelem „Problem nach Benutzung von Partition Magic/True Image“
Optionen

ja, also am besten du schmeisst PM weg und benutzt endlich die boardtools. PM ist Müll, vor allem wenn man nicht weiss wofür diese SW da ist und sie auch noch falsch benützt.
Greife nicht mehr schreibend auf die platte zu . Die besten chancen hast du mit acronis disk director, kostet aber 50 Euro. BeiOntrack gibt es afair auch ein kostenloses tool, diese stellt aber keine verzeichnichsstrukturen her. Mit viel Glück kannst du so deine daten wiederherstellen. Wenn die daten extrem wichtig sind kannst du auch direkt ontrack bemühen. Das gfeht dann aber richtig ans Geld.

bei Antwort benachrichtigen