Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.585 Themen, 110.174 Beiträge

Probleme mit ntoskrnl.exe

Kar'gos / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Heute ist mein PC mal richtig abgeschmiert, mitten im Betrieb hat er sich aufgehängt. (Sound lief noch weiter, PC hat aber nicht mehr auf Eingabe reagiert, hab ihn dann ausgeschaltet) Dann beim Restarten: Hatte ich folgende Fehlermeldung, als das Betriebssystem gestartet werden sollte: NTLDR is missing Press Ctrl+Alt+Del to restart Ich hab dann nach meiner Win2k Professional CD gekramt und hab von dort gebootet und die Wiederherstellungskonsole aufgerufen. Erstes Problem war, der PC hat meine Windowsinstallation nicht mehr gefunden. =>chkdsk-Befehl hat funktioniert Die NTLDR-Datei ins Hauptverzeichnis C:\ kopiert. Nächste Fehlermeldung: Boot.ini fehlerhaft NTDETECT fehlgeschlagen So wieder in die Konsole geswitcht und neue (selbsterstellte) Boot.ini in C:\ reinkopiert: [boot loader] timeout=30 default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINNT [operating systems] multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINNT="Microsoft Windows 2000 Professional" /fastdetect Außerdem NTDETECT.COM von der Windowscd rüberkopiert und alte überschrieben. So und nun bin ich an dieser Fehlermeldung gescheitert: windows 2000 -> fehlende Datei oder beschädigt (neu installieren) <windows 2000 root> \system32\ntoskrnl.exe Ich habe schon ausprobiert: 1. Datei komplett löschen 2. Datei der Windowscd rüberkopieren. 3. Datei aus einem anderen 2k Professional und XP System ausprobiert. Ich habe leider keine Notfalldiskette erstellt. Außerdem findet die Automatikfunktion des Wiederherstellens meine Windowsinstallation nicht. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

bei Antwort benachrichtigen
apollo4 Kar'gos „Probleme mit ntoskrnl.exe“
Optionen

Hi

Das sieht nicht gut aus. Ob da noch was helfen kann ist fraglich,
Es wird Dir nichts anderes übrig bleiben als das System neu zu installieren.

Lege nach der installation ein Backup an damit sowas nicht nochmal paassiert.
Wenn Du kein Backupprogramm hast hole Dir eins.
Ich nutze Drive Image 7.0
Da kann man das anlegen eines Backups automatisch einstellen mit Zeiten.

Gruß
apollo4

Ein Computer ist dafür da, Dir die Arbeit zu erleichtern, die Du ohne Computer nicht hättest.
bei Antwort benachrichtigen