Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.585 Themen, 110.174 Beiträge

Samsung ATA133: Daten (Winrar Archive) korrupt

GermanKraut77 / 0 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi,

Hardware Server:
P2 400
384 MB RAM
Windows 2000 inkl. SP4
Highpoint Rocket133 (Add-On Card)
mehrere ATA133 Samsung HDDs

heute habe ich einen großen Schreck bekommen. Auf meinem Server habe ich u.a. eine
Samsung 160gig laufen. Ich greife auf den Server über LAN zu. Ich wollte ein Programm, dass ich als rar gepackt habe, installieren. Allerdings bekam ich die Meldung "Archiv korrupt".

Leider bekomme ich diese Meldung bei allen bisher ausprobierten Archiven. Egal, ob ich über Netzwerk oder direkt auf dem Server entpacke. Daher scheint ein RAM-Problem auszuscheiden. Die anderen installierten Platten scheinen i.O. zu sein.

Gott sei Dank haben manche Winrar Archive "Recovery Information", so dass ich die Daten wiederherstellen kann und dann der sfv-Check sogar fehlerfrei durchgeht.

Was meint Ihr sollte ich die Pladde zur Garantie einreichen?
Ich habe nämlich kein Vertrauen mehr.

Ich bin mir noch nicht schlüssig, wie ich die korrupten winrar archive einschätzen soll. Trotz der Fehlermeldungen, lassen sich die mpg-Files fehlerfrei abstellen. Beim Reparieren - wenn Recovery Infos vorhanden sind - kommen Meldungen a la "Sector 123256 (offsets 89AB00 ... 89AC00) damaged - sector recovered".

Kann ich diese Fehler ignorieren?

Greetings
GermanKraut77

bei Antwort benachrichtigen