Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.585 Themen, 110.173 Beiträge

Sat-Empfänger mit größeren Festplatten aufrüsten

Tilo Nachdenklich / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Das geht nicht so einfach:
Heise-Artikel

Und überhaupt noch mehr Infos. Ich habe auch überlegt diesen Hinweis bei Video oder TV hinzustellen...aber es wird doch viel über Festplattendetails geredet und so ist er mit Bedacht hier gelandet.

bei Antwort benachrichtigen
Mario32 Tilo Nachdenklich „Sat-Empfänger mit größeren Festplatten aufrüsten“
Optionen

Zitat:
Außerdem war die Platte anschließend auch in keinem anderen Gerät mehr zu gebrauchen, weil der Receiver auf ihr ein ATA-Passwort gesetzt hatte, um Versuche, darauf gespeicherte Filme in einem PC auslesen zu können, schon auf oberster Ebene zu sabotieren(...)

Das ist doch richtig nett von Humax! :-(

Und was erst mit dem als so neu/toll verkauften HDTV und seinem HDCP auf uns Konsumenten als Gängelung zukommt - zum Kotzen echt!!

gelöscht_35042 Mario32 „Zitat: Außerdem war die Platte anschließend auch in keinem anderen Gerät mehr...“
Optionen

Man sollte sich eben vorher informieren!

In meinem Topfield konnte ich ohne Probleme eine 250er Samsung mit 5760 rpm einbauen und läuft in allen Situationen tadellos. Man bewegt sich allerdings dann auch in anderen Preisregionen!

Diese Platte ist allerdings nur im speziellen Fachhandel (Computerfachhandel)zu bekommen und wird so gut wie in keiner Fachzeitschrift angeboten.

Die genau Bezeichnung für diese spezielle Platte ist: Samsung U133 HA250JC

http://www.chip.de/produkte/c1_me_produkt_15568210.html

Das kann natürlich im Blödmarkt oder sonstigen E-Märkten so gut wie niemand wissen. Hier wird auf "Teufel komm raus" abverkauft was eben da ist und der Kunde hat das Nachsehen.

Jetzt ist allerdings die Frage, wo soll sich der Kunde informieren!

Ich habe mich bei einer Firma informiert, die ausschließlich Satellitenanlagen baut.

Dadurch bin ich überhaupt erst einmal auf die Firma "Topfield" aufmerksam geworden.

Alleine das deutsche Forum für diese Geräte weist ca. 11.000 Mitglieder auf und man hat Zugriff auf nur alle erdenklichen Informationen jeder Art!

Das soll keine Reklame für den den "Topf" sein, aber wer sich damit richtig befasst, stösst unweigerlich auf ihn.......

Gruß
luttyy

Conqueror Mario32 „Zitat: Außerdem war die Platte anschließend auch in keinem anderen Gerät mehr...“
Optionen

sein, mehr aber auch nicht.

triker Tilo Nachdenklich „Sat-Empfänger mit größeren Festplatten aufrüsten“
Optionen

Deswegen habe ich mir einen PC zusammengeschraubt; welcher nur das Betriebssystem und ne digitale Satkarte drinnen hat.

triker

Gesundheit konnte ich mir nicht kaufen... Deshalb habe ich fast keine mehr...
gelöscht_35042 triker „Deswegen habe ich mir einen PC zusammengeschraubt welcher nur das Betriebssystem...“
Optionen

Gut, das hatte ich schon vorher.

Hat auch seine Vorteile, man kann gleich mit der "Schneiderei" anfangen und sich die DVD,s brennen. Nachteil, wer am TV die Filme von der Platte sehen will, muss auch den Computer laufen lassen.

Muss aber auch, wer Premiere haben will, natürlich ein Common-Interface haben und ein spezielles Modul was Premierekarten auslesen kann, da die Dinger nicht zertifiziert sind.

Na egal, ist ja auch nur was für denjenigen, der Ahnung von der ganzen Technik hat.

Der normale TV-Gucker will einfach einen digitalen Reveiver, wenn möglich noch mit Platte, um eben aufzunehmen.

Die Dinger sind maßlos überteuert.

Auf jeden Fall nur einen mit Festplattenvorbereitung kaufen, denn der Einbau einer Platte ist ein Kinderspiel und die Größe der Platte legt man selbst fest, vorausgesetzt, und damit auf Tilos Thread, man hat den richtigen Receiver....

Gruß
luttyy

Herman Munster Tilo Nachdenklich „Sat-Empfänger mit größeren Festplatten aufrüsten“
Optionen

Das scheint ein übliches Vorgehen zu sein. Zwar werkeln in den Philips HD-DVD-Rekordern Maxtor ATAPI-Festplatten mit "normalen" Modellnummern, jedoch zeigt schon ein Aufkleber "QuickView" auf den Philips-Rekorder-HDs an, daß man die wohl - auch im Falle eines Defektes - nicht so mirnixdirnix gegen eine andere austauschen kann (egal, gleiches oder anderes Modell, gleiche oder andere Firma). Bei mir war weder die Philips-HD im PC, noch eine normale PC-Festplatte im Philips benutzbar. Glücklicherweise war nach Rückbau die Philips-HD im Philips und die PC-HD im PC problemlos (wieder) nutzbar.