Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.585 Themen, 110.174 Beiträge

SATA=ATA?

deckelstore / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo leute!
ICh hab eine frage die mich sehr beschäftigt.
Ich hab mir eine Excelstor S680S (SATA) die in meinem PC ihren dienst verrichtet......jedoch wird sie unter dem SCSI Contoler als ATA-HDD angezeigt! werde ich hier verarscht?...........und noch ne frage bei der "HD Tach" Benchmark steigt seit der ersten benchmark die "CPU usage" stetig an und die restlichen werte werden auch kontinuierlich schlechter!woran könnte das liegen?
Danke schonmal für eure hilfe!

bei Antwort benachrichtigen
Conqueror deckelstore „SATA=ATA?“
Optionen

Tools zeigen immer mal wieder etwas anderes an.
"Benchmark steigt seit der ersten benchmark die "CPU usage" stetig an und die restlichen werte werden auch kontinuierlich schlechter!woran könnte das liegen"
Könnte u.a. daran liegen, daß die Platte immer voller wird, nicht defragmentiert wurde,etc.

gelöscht_82873 Conqueror „Schau doch im PC nach, wenn Du nicht sicher bist“
Optionen

Bei Windows allgemein werden alle zusätzlichen Massenspeicher Controller als SCSI Device gelistet!

Emily22 deckelstore „SATA=ATA?“
Optionen

Schau doch einfach was die Platte für einen Anschluss hat. SATA-Kabel sind ja dünne runde Kabel im Gegesatz zu den üblichen breiten IDE(ATA)-Kabeln.

razielkanos Emily22 „Schau doch einfach was die Platte für einen Anschluss hat. SATA-Kabel sind ja...“
Optionen

runde Kabel?
Also bei mir sind die S-Atas ca 1 cm breit und sehr flach...

Na jedenfalls hat Win XP noch keine integrietren Treiber für die S-Ata Platten, d.h. wenn du z.B. auf eine S-Ata Windoof installieren willst, must du dir die S-Atat treiber erst vom Controllerhersteller mitgeschickten datenträgern laden, da fragt windows ebenfalls nach SCSI and underen Controllern

Windows Philosophie:

"Also alles was man nicht kennt in einen Topf geben, ordentlich durchrühren, wird schon laufen"