Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.585 Themen, 110.173 Beiträge

SATA- Platte nicht erkannt?

robeman / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute, ich habe ein P4S8X mit einem Promise controller PDC 20376, eine IDE Festplattte an Pri- Master und eine an Pri- SATA.Die SATA wird aber nicht erkannt, muß ich im Bios noch was umstellen? Ich will diese vorbereiten und eigentlich diese statt der IDE- Platte als C: nehmen? Weiß jemand einen Rat ? Danke schon mal, mfG R.B.

bei Antwort benachrichtigen
apollo4 robeman „SATA- Platte nicht erkannt?“
Optionen

Hi

Hast Du die S ATA Platte erst eingebaut oder war diese schon länger in Betrieb?

Wie willst Du die S ATA platte als C: vorbereiten wenn Du schon jetzt die Probleme mit diesen Anschluss hast.
Das Betriebssystem gehört noch auf die IDE Festplatte.

Gruß
apollo4

Ein Computer ist dafür da, Dir die Arbeit zu erleichtern, die Du ohne Computer nicht hättest.
mr.monkey robeman „SATA- Platte nicht erkannt?“
Optionen

die Platte beim Booten per F6 mit Treiber einbinden... ist normal, daß sie so nicht erkannt wird.

robeman mr.monkey „die Platte beim Booten per F6 mit Treiber einbinden... ist normal, daß sie so...“
Optionen

Hatte die Platte eingebaut, wurde aber nicht erkannt, obwohl der SCSI- Controller installiert war, auch im Bios kam ich nicht weiter. Habe dann bei Seagate den Disk- Wizard heruntergeladen http://www.seagate.com/support/disc/drivers/discwiz.html und siehe da, es klappte erstklassig! Gleich die Daten von der C- Partition auf die neue kopiert und diese als neue Bootpartition eingerichtet, echt super.Ein Lob an Seagate, schnelle NCQ, leise, was will man mehr...