Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.585 Themen, 110.173 Beiträge

Stromausfall

patseiter / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Beim Formatieren hatte ich einen Stromausfall seitdem wird die Festplatte nicht mehr erkannt.
kann sie tatsächlich so leicht kaputt gehen?

bei Antwort benachrichtigen
YF2L703S patseiter „Stromausfall“
Optionen

Hallo,

Deine Ausführungen sind unpräzise!

Wird die Festplatte im BIOS oder erst nachher?

Wenn noch in Garantiezeit, dann würde ich sie tauschen.

patseiter YF2L703S „Hallo, Deine Ausführungen sind unpräzise! Wird die Festplatte im BIOS oder...“
Optionen

nein. sie wird nicht mehr erkannt..also garnicht;)
mich wundert es nur..kann mir nicht vorstellen wie eine hd durch einen stromausfall draufgehen kann..

apollo4 patseiter „nein. sie wird nicht mehr erkannt..also garnicht mich wundert es nur..kann mir...“
Optionen

Hi

Das ist gar nicht so selten wenn der Strom ausfällt das die Festplatte bei mit drauf geht.
In diesen fall ist die Elektronik auf der Festplatte defeket.

Die Platte kannst Du entsorgen.

Gruß
apollo4

Ein Computer ist dafür da, Dir die Arbeit zu erleichtern, die Du ohne Computer nicht hättest.
misterxl21 apollo4 „Hi Das ist gar nicht so selten wenn der Strom ausfällt das die Festplatte bei...“
Optionen

Hallo .

Bitte um genaue Typen bezeichnung der Festplatte mal , Festplatten haben wie jedes andere Teil eine Sicherung , kann ersetzt werden oder überbrückt werden .

Wenn noch Garnatie , dann müsste Hersteller großzügig sein , Handelt sich ja nicht um einen Defekt seitens des Hersteller , sondern um eigen verschulden b.z.w unglücklichen umstand , was kann da der Hersteller dafür das du nen strom ausfall hattest .

Normalerweiße wird dies aber großzügig vom Hersteller in Kulanz verfahren beseitigt , außer es ist ne Maxtor Platte , die sind nur sturr ständig mies drauf .

MFG Mister X

Tilo Nachdenklich patseiter „Stromausfall“
Optionen

Nicht mehr wiedererkannt wird die Festplatte auch bei einem logischen Fehler. Mitunter wird sie auch nicht im Bios wiedererkannt oder der Computer mag gar nicht starten, wenn sie eingebaut ist. Trotzdem ist sie nicht in jedem Fall defekt. Man kann ja erst mal umjumpern und anders einbauen, nicht versuchen Windows hochzufahren, nur ins Bios gehen, Erkennungsversuch checken! Also von Master auf Slave und wieder zurück.

Musst Du Daten retten?