Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.585 Themen, 110.174 Beiträge

Suche neue Festplatte 200GB 7200rpm, Welche? Brauche Hilfe!

Looper / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi,

ich suche eine neue 200GB Festplatte. Ich habe folgende gefunden:
Seagate ST3200822A (Barracuda 7200.7 plus).
Kennt sich jemand mit dieser Fetplatte aus?
Ist diese gut, schlecht, ausfallgefärdet, schnell, langsam, laut, leise, kühl, heiß?
Ist diese Festplatte zu empfehlen?
Welche würdet ihr empfehlen?
Die Festplatte ist IDE und soll an das ASUS A8V Deluxe.
Ich habe mal gelesen, dass die Temperatur einer Seagate-Festplatte mit 7200rpm nur knapp über einer Samsung-Festplatte mit 5400rpm liegt. Der Bericht ist jedoch schon älter, wo 120GB Festplatte getestet wurden.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, und ausführliche info’s geben.

Grüße ... Looper ...

bei Antwort benachrichtigen
bollerman Looper „Suche neue Festplatte 200GB 7200rpm, Welche? Brauche Hilfe!“
Optionen

hallo Looper,

..zu Seagate Barracuda Festplatten gab es hier im Forum dann jedenfalls in der Vergangenheit bedeutend mehr positive als negative Meinungen.

Doch selber bevorzuge ich dann Flüssigkeitsgelagerte Maxtor-Festplatten aus den Serien "DiamondMax Plus 9" oder "10".
Da ist jetzt vermutlich dann die 6Y200PO das Auslaufmodell und somit dann die 200 GB Festplatte "6B200PO" mit 8MB Puffer z.Z. dann der Renner. Und man bekommt sie in einigen Gegenden dann auch noch zum Superpreis von ungefähr 89,-Euro.

Und wer dann noch etwas über die Temperatur dieser Festplatte wissen möchte, mit 34°C hat sie jetzt gerade im Wechselrahmenbetrieb runde 15°C mehr als die Umgebung - bin damit dann auch sehr zufrieden - und ebenso was dann die Laufruhe betrifft.

Soviel dann dazu von bollerman

Amenophis IV Looper „Suche neue Festplatte 200GB 7200rpm, Welche? Brauche Hilfe!“
Optionen

Festplatten sind fast schon Glaubensfragen. Da ein bißchen schneller, dort ein bißchen kühler...

Die Seagate verwendet 100GB-Plattern, ist also eine 'moderne' Konstruktion. Ob das ein Vorteil ist, darüber kann man auch streiten. Wenn Du sie günstig bekommst - kaufen.