Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.574 Themen, 110.072 Beiträge

Suche ScanDisk für Windows

ks93 / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
suche ScanDisk für Windows zum Anschauen der Festplattenoberfläche wie es früher bei DOS ab Version 6.0 gab.
Hat jemand einen Link?
M.f.G.
KS93

bei Antwort benachrichtigen
YF2L703S ks93 „Suche ScanDisk für Windows“
Optionen

Hallo,

bei welchem Windows?

Bei XP (Home oder Prof.) oder Windows 2000 kannst Du über Start / Einstellungen / Systemsteuerung / Verwaltung / Computerverwaltung / Defragmentierung die Funktion aufrufen.

Ansomsten in der Hilfe und Support nach Defragmentierung suchen!

bei Antwort benachrichtigen
ks93 YF2L703S „Hallo, bei welchem Windows? Bei XP Home oder Prof. oder Windows 2000 kannst Du...“
Optionen

Hallo yf2l703s,
vielen Dank für Deine Antwort.Das Programm Defrag ist mir ja bekannt.
Ich suche aber ein Testprogramm für Festplatten zum Anschauen der Plattenoberfläche.(Wie es ScanDisk bei DOS ab Version 6.0 gibt,nur für größere Platten da die DOS-Version bekanntlich nur bis 2GB geht.)
M.f.G.
KS93

bei Antwort benachrichtigen
Herman Munster ks93 „Suche ScanDisk für Windows“
Optionen

ChkDsk.exe
Funktionsweise und Bedienung wie bei DOS selig auch. Also etwa CHKDSK X: /F
wobei das /F heißt: "Fehler beseitigen, wenn welche gefunden".
Alternativ geht auch: Hardwaremanager aufrufen - Disk-Manager starten - Rechtsklick auf die gewünschte Partition - Eigenschaften - Tools - oberer Button prüfen. Da läuft auch CHKDSK, wenn auch nicht mit der normalen Bildschirmausgabe.

bei Antwort benachrichtigen
ks93 Herman Munster „ChkDsk.exe Funktionsweise und Bedienung wie bei DOS selig auch. Also etwa CHKDSK...“
Optionen

Hallo Herman Munster,
vielen Dank für Deine Antwort.Das Programm CHKDSK ist mir ja bekannt.
Ich suche aber ein Testprogramm für Festplatten zum Anschauen der Plattenoberfläche.(Wie es ScanDisk bei DOS ab Version 6.0 gibt,nur für größere Platten da die DOS-Version bekanntlich nur bis 2GB geht.)
M.f.G.
KS93

bei Antwort benachrichtigen
Horzt ks93 „Hallo Herman Munster, vielen Dank für Deine Antwort.Das Programm CHKDSK ist mir...“
Optionen

hi,
unter windows scandisk ausführen, mit der einstellung intensiv.

dauert bestimmt ganauso lange wie zu dos6.2 zeiten ...

-> in der protokollausgabe steht dann alles drin !

mfG
Horzt

bei Antwort benachrichtigen
SirTazel Horzt „hi, unter windows scandisk ausführen, mit der einstellung intensiv. dauert...“
Optionen

Kauf dir Norton Utilities und lass den Disk Doctor über deine Platte Rauschen. In den alten Versionen (2000?) gabs noch die Möglichkeit, die Festplattenoberfläche anzeigen zu lassen. Vielleicht bekommst du die noch in irgend einem Ramschladen, aber benutzen würd ich sie nicht mehr wirklich, da sie heutzutage schon mehr kaputt machen wird als dass sie noch Diskdoktor't. Ansonsten finden sich solche Spielereien nur noch bei Defragmentationsprogrammen, probier da mal O&O Defrag 8 aus, da kannst du die Oberflächenanzeige sogar Shaden.

bei Antwort benachrichtigen
ks93 SirTazel „Kauf dir Norton Utilities und lass den Disk Doctor über deine Platte Rauschen....“
Optionen

Hallo SirTazel,
vielen Dank für Deine Antwort,muss mich doch mal nach Norton Disk Doctor umschauen.
M.f.G.
KS93

bei Antwort benachrichtigen
ks93 Horzt „hi, unter windows scandisk ausführen, mit der einstellung intensiv. dauert...“
Optionen

Hallo Horzt,
vielen Dank für diese Antwort,werde ich gleic probieren.
M.f.G.
KS93

bei Antwort benachrichtigen
seb2010 ks93 „Hallo Horzt, vielen Dank für diese Antwort,werde ich gleic probieren. M.f.G. KS93“
Optionen

Wenn das hier mal kein Bot ist weiß ich auch nicht

bei Antwort benachrichtigen