Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.585 Themen, 110.174 Beiträge

True Image KOSTENLOS

josdo / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
suche schon seit längerem eine kostenlose Software, wo man ein Abbild-Image-Backup seiner Festplatte machen kann.

Nach durchforsten des Internet bin ich nun fündig geworden bei

http://www.ultrakostenlos.com/php/include....tart.php&PHPID=

Dort könnt Ihr Euch kostenlos die Programme von ACRONIS
TRUE IMAGE 7.0 Personal Edition oder TRUE IMAGE DELUXE runterladen. Könnt natürlich auch beide saugen! Lediglich eine Registrierung bei ACRONIS ist notwendig, daß man sodann auch die zugehörigen Seriennummern per Mail zugeschickt bekommt.

Ich habe mir beide runtergeladen und auch SOFORT nach der Registrierung die Serial´s per Mail bekommen.

Sind zwar SE-Versionen, aber habe beide ausprobiert, funzen einwandfrei unter WIN XP (SP2).

Ach ja, einfach auf obigen Link klicken, etwas runter scrollen, dann findet Ihr LINKS die Downloads. Gibt übrigends noch ne Menge anderer Programme dort, u.a. NERO.

bei Antwort benachrichtigen
apollo4 josdo „True Image KOSTENLOS“
Optionen

Jo, das ist aber eine abgespeckte Version wo man das anzulegende Backup manuel starten muss.
Ich bevozuge lieber Software die das Automatisch macht.

Gruß
apllo4

Ein Computer ist dafür da, Dir die Arbeit zu erleichtern, die Du ohne Computer nicht hättest.
josdo apollo4 „Jo, das ist aber eine abgespeckte Version wo man das anzulegende Backup manuel...“
Optionen

Steht doch dabei, daß es sich um eine SE-Version handelt, und diese sind nun mal abgespeckt. Aber was soll´s, funktioniert bei mir einwandfrei und erfüllt voll und ganz den Zweck, sich ein IMAGE seiner HD zu erstellen.

@TAsitO
Was meinst Du mit UND DANN ABER DOCH WAS EINGEBEN?
Man braucht sich doch nur bei ACRONIS zu registrieren und bekommt dann die Serial per Mail zugeschickt. Diese mußt Du dann natürlich auch eingeben, ist doch wohl bei jeder Software so, oder irre ich mich da?

Olaf19 josdo „Steht doch dabei, daß es sich um eine SE-Version handelt, und diese sind nun...“
Optionen

Hi Josdo,

mir war nur bekannt, dass es TrueImage ab und an als Beilage zu Computermagazinen gibt. Schön dass du den Link gepostet hast. Die Registrierung bei Acronis ist in der Tat einfach und unkompliziert; mit Werbung auf die registrierte E-Mail-Adresse ist nicht zu rechnen.

Ich arbeite noch heute mit True Image 6(!) SE vom Sommer 2003 - für meine beiden IDE-Platten (2x 80 GB) reicht das völlig aus. Und soo abgespeckt ist die Version dann auch wieder nicht: z.B. kann ich keine Bandsicherung machen und keine Netzwerklaufwerke in die Sicherung mit einbeziehen. Nun gut, diesen Einschränkungen kann man leben.

Nochmals: THX
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
TAsitO josdo „True Image KOSTENLOS“
Optionen

Hallo.
Naja ; kostenlos ? Und dann aber doch was eingeben ???
NAja.
Gruss.

http://www.talk-about.org/leben-ist-mehr/default.asp
gelöscht_35042 TAsitO „Hallo. Naja kostenlos ? Und dann aber doch was eingeben ??? NAja. Gruss.“
Optionen

Erschwerend kommt aber hinzu, dass bei diesen Versionen bei den bootfähigen Medien (CD) unter DOS neuere Hardware wie große Festplatten, externe Firewire-oder USB-Platten fehlerhaft erkannt werden und das Image oder Klonen voll in die Hose geht!

Zu verschenken hat Acronis auch nichts, und den Ärger muss dann eben selbst ausbaden.

Da danke ich aber für kostenlose Versionen......

Gruß
luttyy

TAsitO gelöscht_35042 „Erschwerend kommt aber hinzu, dass bei diesen Versionen bei den bootfähigen...“
Optionen

Na toll -
danke Dir aber schonmal für die Info !!
Bezüglich ext.Gehäuse..
Grinsegruss!

http://www.talk-about.org/leben-ist-mehr/default.asp