Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.585 Themen, 110.174 Beiträge

ultra ATA/133

dartadler01 / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

ich habe mir eine Controller Karte gekauft um zwei Festplatten noch mit anzuschließen, mein Pc erkennt soweit auch alles das problem ist wenn mein pc hochgefahren ist und ich auf Arbeitsplatz gehe sehe ich kein weiteres Laufwerk. Kann mir jemand helfen??? Was habe ich falsch gemacht und kann man es beheben.

bei Antwort benachrichtigen
idefix1968 dartadler01 „ultra ATA/133“
Optionen

Solange die zusätzlichen Platten in der Computerverwaltung nicht eingerichtet (Dateisystem/Zustand (aktiv etc.)) und formatiert sind werden sie im Explorer nicht angezeigt. Dort kann man auch die Laufwerksbuchstaben (bis auf die Systempartition) ändern. Alles unter XP. Dein Betriebssystem hast Du nicht angegeben...
Im Gerätemanager und im Bios werden sie aber hoffentlich angezeigt? (sofern Du die Controller Karte und die Jumperung korrekt angelegt hast).

Gruß, Henning

dartadler01 idefix1968 „Solange die zusätzlichen Platten in der Computerverwaltung nicht eingerichtet...“
Optionen

Hallo,

also ich habe davon sogut wie null ahnung beim hochfahren zeigt er mir die karte an und auch das die festplatten dran angeschlossen sind. Im Gerätemanger hat er die Karte die ich ja installieren musste und weiter weis ich auch nicht. Ich habe windows xp die erste version ohne sp 1 oder 2.

HeideUwe dartadler01 „Hallo, also ich habe davon sogut wie null ahnung beim hochfahren zeigt er mir...“
Optionen

Start/Einstellungen/Systemsteuerung/Verwaltung/Computerverwaltung/Datenträgerverwaltung

Dort sollten die neuen Festplatten als unpartitionierte Bereiche angezeigt werden. Dort kannst du dann Partitionen einrichten und formatieren.

Greetz!!

Wer nicht will, der hat schon.
dartadler01 HeideUwe „Start/Einstellungen/Systemsteuerung/Verwaltung/Computerverwaltung/Datenträgerver...“
Optionen

Hallo heideuwe

hat wunderbar funktioniert ich danke dir

Gruß Matze

dartadler01 Nachtrag zu: „Hallo heideuwe hat wunderbar funktioniert ich danke dir Gruß Matze“
Optionen

aber eine Frage habe ich noch dazu sollte ich mein rechner neu installieren müssen, muss ich die einstellung wahrscheinlich alle neu vornehmen. Aber dann gehen wahrscheinlich auch die daten verloren die ich dann auf den Platten habe oder???

xxnobody dartadler01 „aber eine Frage habe ich noch dazu sollte ich mein rechner neu installieren...“
Optionen

Wenn du XP neu aufspielst dann zieh am besten die Platten ab.Du kannst sie so nicht aus Vesehen formatieren.Aber auch wenn du die Laufwerke drinlässt musst du sie schon selber formatieren damit Daten verloren gehen ---> Nein die Daten gehen nicht verloren :)

Die infos über die Partitionen liegen auf der Festplatte und werden von jedem Betriebssystem erkannt das mit dem Dateisystem klarkommt.Du bekommst höchstens andere Buchstaben für die Laufwerke.

gruß von niemandem
dartadler01 xxnobody „Wenn du XP neu aufspielst dann zieh am besten die Platten ab.Du kannst sie so...“
Optionen

ok dann weiß ich bescheid und habe zu diesem Thema keine Fragen mehr. Danke an allen die mir geholfen haben.

Gruß Matze