Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.585 Themen, 110.174 Beiträge

USB 2.0 Western Digital

atair10 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, Spezies, kann mir jemand einen Tip geben, warum sich die FP 160 GB immer aufhängt, wenn ich Dateien draufkopieren will, die größer sind als ca. 800 MB bis 1 GB, z. B. Backup-Dateien ???
Besten Dank im voraus!!!

bei Antwort benachrichtigen
InvisibleBot atair10 „USB 2.0 Western Digital“
Optionen

2 Möglichkeiten:

1. Deine Platte hat ein Problem mit der Stromversorgung (Häufig bei externen Gehäusen, die den Strom vom USB-Anschluss abzweigen)

2. Du hast ein Problem mit den USB-Treibern. Schau mal auf die Webseite von deinem Mainboard-Hersteller, ob da irgendwelche USB-Treiber, Filter oder Patches angeboten werden. Falls nicht schau mal bei Microsoft rein obs was für Dein Betriebssystem gibt.

- Beat the machine that works in your head! -
atair10 InvisibleBot „2 Möglichkeiten: 1. Deine Platte hat ein Problem mit der Stromversorgung...“
Optionen

Vielen Dank, für die Tips. Zu 1.: Die FP hat ein separates Netzteil
zu 2.: Ich tue mich ein wenig schwer mit diesen Updates und Patches. wäre es vielleicht eine Lösung, eine PCI-Steckkarte mit USB-Anschlüssen zu verwenden, oder wie wähle ich die richtigen Updates aus? Mein Motherboard: ASUS A7V8X-X

InvisibleBot atair10 „Vielen Dank, für die Tips. Zu 1.: Die FP hat ein separates Netzteil zu 2.: Ich...“
Optionen

Guckst Du hier:

http://www.asus.com/support/download/item.aspx?ModelName=A7V8X-X

Wenn Du unter dieser Adresse oben auf den Karteireiter "Drivers" klickst, werden Dir als letzte Position USB-Treiber angeboten. Die solltest Du installieren.

Dann schaust Du bei www.viatech.com unter "Support" -> "Drivers" ob da für den CHipsatz von Deinem Mainboard USB Filter Patches angeboten werden. Dein Chipsatz ist der KT400.

Von den PCI-Karten würde ich die Finger lassen, hab schon oft gehört, dass die Dinger Probleme machen.

- Beat the machine that works in your head! -
atair10 InvisibleBot „Guckst Du hier: http://www.asus.com/support/download/item.aspx?ModelName A7V8X-X...“
Optionen

Vielen Dank für die Tips, sind aber nur Treiber für SP1 zu haben. Habe die Nase voll von USB-2, habe die FP fest eingebaut, alle läuft super! Danke trotzdem für die Mühe!