Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.585 Themen, 110.173 Beiträge

Usb Externe Festplatte

derlustige / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Habe mal ne frag an den Profis ^^
Und zwar habe bei vor ein paar wochen ne externe Festplatte angeschlossen und dan noch ein paar lieder und so weiter drauf gemacht...
dann habe ich sie aus gemacht ... und etz nimmt er die Festplatte nimmer an aber bei den andern pc (von meiner dad oder mam) da gehts....
Habe xp allso müsste er se doch erkennen oder net ?
kommt so ne nachricht (USB-Gerät würde nicht erkannt) ?
wer kann mir helfen?

bei Antwort benachrichtigen
rocknwolf derlustige „Usb Externe Festplatte“
Optionen

Moin,

SP2 fuer WinXP installiert & alle Patches & Chipsatztreiber fuer dein Board ?

wenn "ja" versuchs an einem anderem USB Anschluss deines Mainboards

Gruß r.vv

derlustige Nachtrag zu: „Usb Externe Festplatte“
Optionen

Ja ich habe alles vom Motherboard installiert habe auch shcon alles USB anSchlüßse aus probiert aber es geht immer noch net es ist eine externe festplatte (diamondMax 10)

Brezel derlustige „Usb Externe Festplatte“
Optionen

Funktionieren denn andere USB-Geräte an dem PC?

Gruß, brezel

derlustige Brezel „Funktionieren denn andere USB-Geräte an dem PC? Gruß, brezel“
Optionen

ja andere Geräte laufen ohne Probleme... habe auch schon das USb von meiner Webcam raus und das USb von der PLatte rein aber es kommt immer die gleiche nachricht und bei meinen freunden am pc da geht die platte ohne Probleme....
aber ich verstehe es net weil die Platte ging ja shcon mal auf meinen PC und etz auf einmal wieder net??
MFG

Brezel derlustige „ja andere Geräte laufen ohne Probleme... habe auch schon das USb von meiner...“
Optionen

Stöpsel die Platte mal an und starte dann über die Systemsteuerung die automatische Hardwareerkennung.
Das sollte eigentlich nicht nötig sein, hilft aber trotzdem manchmal, wenn das Gerät vorher Probleme gemacht hat.
Ausserdem schau mal, bei angeschlossener Platte, im Gerätemanager ob da vielleicht was faul ist. Mit "Glück" findest Du dort ein gelbes Fragezeichen, das dich auf einen Fehler hinweist.

Deine anderen USB-Geräte bringen eigene Treiber mit, daher machen die wohl keine Probleme.
Funktioniert denn ein USB-Stick bei dir? Der greift, so weit ich weiß, auf die gleichen Windows-Treiber zu wie deine USB-Festplatte. Wenn der Stick funktioniert ist es wohl kein Treiberproblem.

Gruß, Brezel

derlustige Brezel „Stöpsel die Platte mal an und starte dann über die Systemsteuerung die...“
Optionen

guten tag,

ja ein USb Stock geht bei mir auch ..

an was kann es nun liegen? gerätemanager da steht dan nur ein Unbekanntes Gerät und ich kann es net installieren??

aber wenn ich bei der Systemsteuerung auf hardware ......... und ich es instaliere dan steht da irrgend was mit das gerätist ab jetzt einsatzbereit.... aber es geht immer noch net!

MFG

Brezel derlustige „guten tag, ja ein USb Stock geht bei mir auch .. an was kann es nun liegen?...“
Optionen

Hmmm, dann wirds knifflig.
Ist die Platte denn in der Datenträgerverwaltung zu erkennen?
Zu erreichen über:
Systemsteuerung=>Verwaltung=>Computerverwaltung=>Datenträgerverwaltung

Wenn die Platte dort zu sehen ist, dann formatiere sie über die Datenträgerverwaltung.
Falls Du noch Daten darauf hast sichrere sie auf einem anderen PC.

Gruß, Brezel