Hallo,
funktioniert aber nicht, habe XP-Proff. bzw. Win 2000 auf den Rechnern. Genau heisst es USB2.0 to IDE. Es sollten auch andere Laufwerke erkannt werden wie DVD-Rom, CD-Rom usw.
Angeblich braucht man keinen Treiber ausser unter Win98.
Das Laufwerk müsste als Wechseldatenträger erkannt werden.
Ich bekomme es nicht ans laufen.
Weiss da jemand, was man tun kann???
Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.576 Themen, 110.115 Beiträge
Wie wär´s mit noch ´n paar erforderlichr Infos?
Was ist das für ein Konverter, wo kommt der her? Funktioniert denn ansonsten bei Dir USB2 (mit Betonung auf "2")? Bietet das MoBo bzw. die Zusatz-Steckkarte USB2? Ist das im MoBo-BIOS aktiviert? Funktioniert die Platte am normalen IDE-Controller? Sitzt der Konverter auch korrekt in der Buchse der HD, keine der Pins verbogen oder abgebrochen? Ist das USB-Kabel in Ordnung? Ist der der Stromstecker für die HD in Ordnung? Wie groß ist die HD? Oberhalb 160GB geht das ganz oberfix mal in die Hose. Die Konverter können, ähnlich wie MoBo-BIOSse, auch nur Platten mit einer Maximalgröße betreiben. Außerdem muß die HD als Master gejumpert sein, Slave geht auf keinen Fall, Cable Select nur ab und an. Auch eine Übertaktung der CPU kann eine nicht stabile Funktion verhindern.
Manche Konverter erfordern, daß die HD schon total gebrauchsfertig vorbereitet ist, also partitioniert und für das Filesystem formatiert.
Hallo,
bitte im BIOS überprüfen, ob du die USB 2.0 Funktion aktiviert hast!
Außerdem würde ich auch noch überprüfen, ob die beiden Betriebssysteme den neuesten Releasestand haben!
In meinem Dualbootsystem (Windows 2000 [LW C:] bzw. Windows XP Pro [LW D:]) habe ich keine Probleme mit einer externen USB 2.0 Festplatte. Das An/Ausdocken geschiet problemlos.