Liebe User, ich habe ein Problem mit meiner Festplatte. Ich bekomme sie nicht zum laufen, jedesmal, wenn dieses Gerät anläuft, knackt es 2x und fährt herunter. Ist sie defekt?
Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.576 Themen, 110.115 Beiträge
.. könnte auch kaputt sein ...
Manche Festplatten mögen Leute mit Fäkaliensprache nicht ... ich schließe mich der Meinung der Festplatte an!
rill
Hi!
Scheint modern zu sein, haben wir ja neuerdings häufiger.
Dann will ich auch mal:
Main Hauptrechner hat plötzlich nach >5 Jahren seit etwa 4 Tagen Alzheimer. Die BIOS-batterie scheint platt zus ein, jetzt muss ich die ganze Kiste zerlegen um da ranzukommen, die die Batterie mitten auf dem Board sitzt.
Himmel, Arsch und Zwirn!
(Echter mittelhessischer Fluch für alle Gelegenheiten)
Bis dann
Andreas
[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]
Himmel, Arsch und Zwirn!
(Echter mittelhessischer Fluch für alle Gelegenheiten)
Da kommen Heimatgefühle auf.
Dieser Fluch ist nicht sehr beleidigend Multifunktional und alles in allem sehr angenem zu sprechen.
Nicht hessen können das Recht diese Redeform zu benutzen bei mir erwerben =)
Bitte nicht ernst nehmen.
Knacken, nicht kacken, wo sind wir denn hier?
Knacken ist nicht gut, überhaupt nicht gut. Daten von denen kein Backup existiert, sind als verloren zu betrachten.
Hatte ein ähnliches Problem.
Die Lösung bei mir: Netzteil zu schwach (obwohl 400W). Habe mal eines meiner CD-Laufwerke abgeklemmt. Ergebniss: knacken war weg, Platte läuft jetzt einwandfrei.
Vielleicht hilfts dir und die Platte ist nicht wirklich kaputt.
Greetinx
Was hast du denn alles für Komponenten im Tower,dass ein solches Netzteil zu schwach ist?
Das liegt an der zu schwachen Spannung auf den einzelnen Strängen. Die 400W reichen auf dem papier natürlich aus. Ist aber leider ´n No-Name Netzteil. Werde ich auch nie wieder kaufen :-(
Gruß
ok, ich habe ein enermax, daher die frage, da kanns unterschiede geben.
häng den usb-dildo ab dann haste wieder genug saft für die hdd :-)
Nix da. Staubsauger, Kaffeewarmhalteplatte, Toaster und Dildo bleiben dran. Dann lieber klacken in der Platte.
Hell Yeah!!
oder mach n doppelvergaser rein, weber heisste ja schon. dann haste Power !