Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.585 Themen, 110.174 Beiträge

voller datenverlusst du versehentliches partionslöschen ...

phisherman1 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

... kann man da noch was retten.

hallo, habe versehentlich auf der falschen platte eine partition gelöscht und anschließend die formatierung begonnen. habs bei ca. 20% gemerkt und manuell abgebrochen (stecker gezogen). die platte erkennt er noch und auch die neue partition.

kann ich irgendwie noch an die daten kommen?

brauche dringend hilfe!

bei Antwort benachrichtigen
Thunderrole phisherman1 „voller datenverlusst du versehentliches partionslöschen ...“
Optionen

Ja, Datenrettungsunternehmen... Oder eventuell auch Datenrettungstools, siehe Archiv.

Aber auch hier kann man eigentlich nur sagen: Selber Schuld. Wer so wneig vorsicht walten lässt im Umgang mit Partitionierungsprogrammen hat es nicht anders verdient, als das alle seine Daten weg sind. Wozu gibt es Backups?!

Tilo Nachdenklich phisherman1 „voller datenverlusst du versehentliches partionslöschen ...“
Optionen

Es ist die Frage ob es eine Schnellformatierung war (typisch WinXP) oder ob gründlicher formatiert wurde. Bei ner Schnellformatierung müsste man die Daten retten können...auch ohne Datenrettungsunternehmen.
Also womit hast Du wie formatiert?

phisherman1 Tilo Nachdenklich „Es ist die Frage ob es eine Schnellformatierung war typisch WinXP oder ob...“
Optionen

@tilo: schnellformatierung NTFS ... und die hab ich bei ca. 20% abgebrochen.

bin gerade dabei mit ontrack die platte zu scannen. sieht sehr gut aus. hat schon 12000 dateien wieder gefunden und ist erst bei der hälfte.

hat jemand erfahrungen mit nem andern programm, das evtl noch mehr findet?

ChrE phisherman1 „@tilo: schnellformatierung NTFS ... und die hab ich bei ca. 20 abgebrochen. bin...“
Optionen

Hallo!

Ich habe gute Erfahrungen mit stellar phoenix gemacht:

http://www.stellarinfo.com/disk-recovery.htm

Gruß

ChrE

fnmueller1 phisherman1 „voller datenverlusst du versehentliches partionslöschen ...“
Optionen

acronis disk director ist experte für sowas
im übrigen gibt es auch ein archiv und einen button rechts unten im browser mit dem man im brett nach unten scrollen kann :-)