Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.574 Themen, 110.074 Beiträge

Wie läuft die Partitionierung einer externen Platte?

Hanno96 / 13 Antworten / Baumansicht Nickles

Habe mir eine externe 250GB Platte angeschafft, die über USB am Rechner hängt. Nun wollte ich eigentlich auf dem Teil mehrere Partitionen einrichten, aber wie? Mit Acronis Disc Director funktioniert das irgendwie nicht, die Platte wird zwar als Festplatte 2 angezeigt, aber wenn ich die anklicke und dann "Partition erstellen" wähle, geht es nicht weiter...! Bin ein echter Laie...grins! Liegt das evtl. daran, daß ich das Ding über USB angeschlossen habe? Meine interne Platte läßt sich nämlich mit Acronis bearbeiten! Oder liegt es am Programm? Für verständliche Tips wäre ich sehr dankbar!

Alles wird gut!!!
bei Antwort benachrichtigen
Borlander Hanno96 „Wie läuft die Partitionierung einer externen Platte?“
Optionen

Falls Du W2K oder XP nutzt, dann nimm die Datenträgerverwaltung dafür - mit der funktioniert es anstandslos!
(Mir ist sowieso vollkommen unverständlich warum man zum Partitionieren von Festplatten Löhnware braucht die dann im Zweifelsfall auch nicht ganz Standardkonform arbeitet...)

bei Antwort benachrichtigen
Hanno96 Borlander „Falls Du W2K oder XP nutzt, dann nimm die Datenträgerverwaltung dafür - mit...“
Optionen

Mit der Löhnware scheinst Du sicher in vielen Punkten auch richtig zu liegen! Jetzt keinen Schreikrampf kriegen, wie finde ich die Datenträgerverwaltung...?

Alles wird gut!!!
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 Hanno96 „Mit der Löhnware scheinst Du sicher in vielen Punkten auch richtig zu liegen!...“
Optionen
wie finde ich die Datenträgerverwaltung...?

Start - Einstellungen - Systemsteuerung - Verwaltung - Computerverwaltung - Datenträgerverwaltung.

Gruß
bei Antwort benachrichtigen
Tilo Nachdenklich Hanno96 „Mit der Löhnware scheinst Du sicher in vielen Punkten auch richtig zu liegen!...“
Optionen

Wie finde ich die Datenträgerverwaltung?