Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.585 Themen, 110.174 Beiträge

Windows Start hängt manchmal bei 2. Wechsel HDD

dudley / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, ich habe WIndows 2000 SP 4 installiert, läuft super stabil. Einziges Problem ist, dass manchmal einfach der Windows Start, dort, wo der Weisse Bildschirm mit dem Windows Logo und der blauen Fortschrittsanzeige ist, hängt, wenn ich zuvor meine Wechsel HDD hereingeschoben habe. Scheint so, als wenn er probleme hat, diese 2. HDD im ersten Anlauf zu erkennen, wenn ich dann nochmal Reset drücke, geht es immer. Aber beim ersten Mal hakt es manchmal. Wer kennt das Problem? Scheinbar kommt er mit irgendwas im ersten Anlauf nicht klar, was die 2. HDD hinzufügen soll. Ich habe nur eine interne HDD, 120GB Maxtor, die externe im Wechselrahmen ist das gleiche Modell, sonst nur noch ein CD Laufwerk im System. 1. Controller Primary ist die interne Maxtor, am 1. Controller hängt auch das CD Laufwerk, die Wechsel HDD hängt am 2. Controller allein

bei Antwort benachrichtigen
apollo4 dudley „Windows Start hängt manchmal bei 2. Wechsel HDD“
Optionen

Hi

Beim Start von Win 2000 werden die Festplatten geprüft. Ich kann Dir aber nicht sagen wie oft.
Einmal muss das durchlaufen sonst pasiert das bei jeden Start des PC.
Starte also Dein PC mit allen Festplatten und lass das durchlaufen.
Wenn Du die Platte mit Wechselrahmen entfernst und die Daten haben sich nicht geändert sollte bei nächsten einbau der Start schneller gehen.

Gruß
apollo4

Ein Computer ist dafür da, Dir die Arbeit zu erleichtern, die Du ohne Computer nicht hättest.
bei Antwort benachrichtigen