Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.585 Themen, 110.174 Beiträge

Zickenplatte (NTLDR mit hindernissen)

erf83 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo!
Ich versuch mein Problem mal so kurz wie möglich zu fassen (sofern das überhaupt möglich ist):
Ich besitze seit geraumer Zeit ein älteres Compaq Armada 3500 (P2-366MHz, 128MB RAM). Da war mal eine 6GB Platte drin, nu sollte eine neue rein (20GB, Hitachi). Und zwar mit Windows 2000. Da ich für das Laptop weder Disketten- noch CD-ROM besitze, bau ich dazu die Plate in den PC und installiere Win2000. das funktioniert soweit. Wenn ich sie dann allerdings ins Laptop stecke, bekomme ich ein "NTLDR fehlt", und das wars. Leider hat das Armada kein Bios integriert (ja, tatsächlich), was die sache zusätzlich erschwert. Der Grund warum ich überhaupt noch weiterbastle: Mit Windows 98 funktioniert das einwandfrei, nur leider hab ich da echt keinen Bock drauf...

Vielleicht hat ja jemand ne tolle Idee, wie ich dem Laptop klarmachen kann, das die NTLDR vorhanden ist...

bei Antwort benachrichtigen
peter1960 erf83 „Zickenplatte (NTLDR mit hindernissen)“
Optionen

...bei Compaq befindet sich das Bios afaik tatsächlich auf einer speziel von Compaq preparierten HDD ob du auf deren Hompage solch ein Tool findest und damit selber die neue HDD preparieren kanst weiß ich nicht zu sagen (sind eben alles bloß erinnerungen aus einem anderen Nickles Thread) wär evtl. im Archiv wieder aufzufinden.

erf83 Nachtrag zu: „Zickenplatte (NTLDR mit hindernissen)“
Optionen

Ja, ich weiß, aber das geht nur mit Disketten, und die hab ich schon lange nicht mehr...

Trotzdem danke.

Hat sonst noch wer ne Idee, vielleicht n anderer Botloader, oder irgendwas am MBR drehen?