Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.585 Themen, 110.173 Beiträge

1,8 Zoll Festplatte von Toshiba MK2004GAL

Apollo9 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

vor kurzem wollte ich meine Festplatte in ein USB-Gehäuse einbauen. Dummerweise landete die Festplatte auf einem Magnet (Magnet für die Pinnwand). Seit dem läuft die Platte nicht mehr und wird auch nicht mehr von Windows anerkannt.
Gibt es eine Möglichkeit sie wiederzubeleben. Sprich: die Daten zu retten?

Ich bin dankbar für jeden Rat!

Apollo

bei Antwort benachrichtigen
apollo4 Apollo9 „1,8 Zoll Festplatte von Toshiba MK2004GAL“
Optionen

Hi

Wenn die Festplatte nicht mal mehr in der Datenträgerverwaltung zu sehen ist und beim Starten des PCs nicht vom BIOS erkannt wird, ist nichts mit einer Datenrettung.

Festplatten sind von Mangeten fernzuhalten. Bei berührung sind die Daten futsch.

Sollte die Festplatte noch rotieren (elektrisch in Ordnung sein) kannst Du das mit diversen Programmen mal versuchen.
Da wären dann: PC File Disk Recovery (oder ähnlich) Freewre , von O&O Disk recovery shareware.

Gruß
apollo4

Ein Computer ist dafür da, Dir die Arbeit zu erleichtern, die Du ohne Computer nicht hättest.
Apollo9 apollo4 „Hi Wenn die Festplatte nicht mal mehr in der Datenträgerverwaltung zu sehen ist...“
Optionen

Danke für deinen vorgeschlagenen Tipp, aber ich kann diese Programme nicht im Internet finden. Es wäre nett wenn du mir die Seite schreiben könntest...

Liebe Grüße

Apollo

apollo4 Apollo9 „Danke für deinen vorgeschlagenen Tipp, aber ich kann diese Programme nicht im...“
Optionen

Hi

Geh doch einfach mal auf Google.de und such hier nach "recovery". Dann wirst Du das ganz schnell finden.

Google hilft immer.

Gruß
apollo4

[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]

Ein Computer ist dafür da, Dir die Arbeit zu erleichtern, die Du ohne Computer nicht hättest.