hallo und guten morgen:
die verbliebenen etwa 7 gb auf der hd meines notebooks
'verkrümeln' sich in etwa 4 std.nutzungszeit,
dann wird geringe speichermöglichkeit angezeigt.
nach dem neustart sind wieder 7 gb vorhanden....
diverse virensuchprogramme,etc brachten keinen erfolg-
ebenso einige nachfragen bei it-fachleuten:
weiss jemand etwas über dieses ärgerliche problem und seine beseitigung?
tausend dank
und ein schönes rest-we.
Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.576 Themen, 110.115 Beiträge
Hi
Kannst Du mal sagen was die "IT-Fachleute " dir so an Tipps gegeben haben die nach Deiner Aussage nichts gebracht haben?
Sonnst geben wir möglicherweise die gleichen Tipps an die Dir dann auch nicht helfen.
Gruß
apollo4
hallo,
die fachleute (z.t. it-studenten kurz vor abschluss, ein systemadministrator,etc) waren ratlos:
hatten nix vergleichbares gehört.
hatte gerade wieder einen neustart:
von 8.57 bis 9.58 1,16 gb 'verschwunden',
ohne verbindung zum www.
blöde sache.
Hi
Nun, was ist denn da für ein Betriebssystem installiert?
Wenn es XP ist kann es die Automatische Systemwiederherstelleung sein, die den Festplattenbereich belegt.
Diese Systemwiederherstellung ist, für meinen dafürhalten, blödsinn. Im Entscheidenden Punkt steht kein Wiederherstellungspunkt bereit im bei einen Problem das System auf einen Früheren Stand zurück zu setzen, kannst zu schweigen von der Fehlerhaften Wiederherstellung.
Du kannst das auschalten.
Geh dafür in die Systemsteurerung > System und dann auf Systemwiederherstellung und setze dort den Haken um diese zu deaktivieren.
Das andere ist die Kontigentverwaltung für die Patition. Die kann man auch abschalten. Wer wenig Platteplatz hat sollte das auch deaktivieren.
Dazu mit der rechten Maustaste auf das Laufwerk C im Arbeitsplatz drücken und auf Eigenschaften gehen. Dann den Reiter Kontigent auswählen und dort den Haken entfernen "Kontigentverwaltung Aktiviert".
Das sind die zwei Punket die man bei Windows abschalten kann.
Poste mal ob das die Probleme gelöst hat.
Gruß
apollo4
Hallo!
Versuch doch mal herauszubekommen, welche Datei/Ordner so heftig am wachsen sind.
Evtl. ist es ja eine laufend erweiterte *.log-Datei (Dr.Watson?) oder die Swap-File wird durch Probleme im Speichermanagement immer größer oder, oder, oder...
Um das Problem einzugrenzen, mußt Du halt herausbekommen, wo der Speicherplatz verbleibt.
mfg
cutulhu
Könnte auch sein, daß du eine flexible Auslagerung eingestellt hast?!
Je nachdem, was du alles im Autostart hast bzw in der Zeit rumwerkelst, füllt die sich natürlich.
Deshalb Auslagerung immer auf einen fixen Wert einstellen (und runter von C)
Dann noch die Größen der Ordner für temp-internet-files und papierkorb (für alle Part.) verkleinern bzw fixieren
und die Menge der Systemwiederherstellungpunkte drastisch reduzieren.
Aber selbst all das macht bei Standard-Einstelungen nie und nimmer 7GB aus.
Was besseres fällt mir aber nicht dazu ein...
tausend dank an alle helfer !
apollo 4:
leider haben die modifikationen nix verändert am grundproblem.
schade.
die beiden anderen ideen werde ich donnerstag angehen:
erstmal 3 tage radeln
ohne notebook.
euch allen einen guten start in die woche.
die systemwiederherstellung solltest du natürlich auf keinen fall ausschalten, sie ist ein sehr sinnvolles tool, und muss nur z.b. bei virenbefall abgeschaltet werden.
und natürlich ist sie auch nicht schuld an 7 gb belegtem platz :-)
aber das hast du ja dank probieren wohl auch gerade herausgefunden.
Was soll denn der Käse?
Die Systemwiederherstellung ist das letzte,was bei Windows so dabei ist.
Besser mit einen anderen Programm ein richtiges Backup anlegen, ist sichere als die Systemwiederherstellung.
Kannst mich ja vom Gegenteil überzeugen.