Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.585 Themen, 110.173 Beiträge

automatisches ausschalten mit externnen USB2 DVD Brenner

babelalala / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

ich habe Win ME und folgendes Problem:
Mein LAptop schaltet sich beim Herunterfahren nicht automatisch aus, wenn ich meine externen DVD Brenner ( USB Benq ) angeschlossen habe.
Sobald ich diesen deaktiviere funktioniert es. In der Systemsteuerung richte der Brenner sich selbst ein .Dazu erscheint er noch als Massenspeichergerät. Da ich des öftrene vergesse diese auszuwerfen unter heruterfahre kommt es zu o.g.Problemen. Ich muss den Laptop 256RAm, 700MGH mit der Hand ausschalten. Beim Wiederhochfahren macht er deann Scandisk. Gibt es eine Möglichkeit den USB Brenner aktiv zu lassen und trotzdem normal herunterzufahren, inklusive automatischer Abschaltung?

bei Antwort benachrichtigen
YF2L703S babelalala „automatisches ausschalten mit externnen USB2 DVD Brenner“
Optionen

Hallo,

sowohl Deine Hardware als auch das von Dir genutzte Betriebssystem ist in die Jahre gekommen! Außerdem ist der RAM in heutigen Maßstäben reichlich dürftig, selbst im Bereich von Laptops. Windows ME unterstützt nicht von Haus aus USB 2!

An Deiner Stelle würde ich erste einmal Windows ME z.B. mit dem Updatepack von www.winboard.org auf den neuesten Stand bringen. Auch an den IE denken. Danach noch einmal probieren.

Du solltest daran denken, daß Windows ME nicht die Funktionalität von Windows 2000 bzw. Windows XP hat.

babelalala Nachtrag zu: „automatisches ausschalten mit externnen USB2 DVD Brenner“
Optionen

Hallo,

vielen Dank für die Info, ich habe gestern erst WINME über die Micrsoft Seite alle Abdats heruntergeladen und installiert. Hat auch nicht geholfen.
Sind bei dem Ubdatpack von Winboard andere Updats enthalten als die die MS votgibt?
Im übrigen mit dem USB 2 habe ich wirklich Probleme. Meine USB2 PCIPCM Karte will den Treiber haben, den ME nicht mitbringt. Leider finde ich den im Internet auch nicht.
Gibt es für mein o. g. Problem andere Tools bei denen man einstellen kann, daß der Brenner vor dem Herunterfahren automatisch von der Systemsteuerung entfernt wird? ( nur den Brenner, nicht die andereren USB Geräte ). Damit wäre das Problem ja auch gelöst.

Vielen Dank