Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.585 Themen, 110.173 Beiträge

Brauche ich einen Treiber für ein Festplattengehäuse?

Achim20 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Servus.
Bevor ich mir ein Gehäuse (USB, 3,5") von Digitus kaufe, wüsste ich gerne, ob für Windows 98 ein Treiber nötig ist. Auf der Homepage gibt es zwar Downloads, aber keinen für das Gehäuse. Eine CD ist auch nicht dabei. Der Verdacht liegt also nahe, dass kein Treiber nötig ist. Da ich aber noch nie eine HD in einem USB-Gehäuse unter Windows 98 berieben habe, frage ich lieber vorher bei euch nach, denn 100%ig sicher bin ich mir nicht. USB-Joypads z.B. laufen unter Windows 98 ohne Probleme mit dem Win98-Standardtreiber, Sticks aber nicht.
Grüße aus MG
Achim

FUMANCHU4EVER
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 Achim20 „Brauche ich einen Treiber für ein Festplattengehäuse?“
Optionen

Bei ICY-Boxen liegt immer eine Treiber-CD für SE und ME dabei...

Gruß
luttyy

vr96h Achim20 „Brauche ich einen Treiber für ein Festplattengehäuse?“
Optionen

Hallo achim20,
bei SilverStone, Sharkoon und Cooler Master sind auch Treiber für 98SE und ME dabei.

mfg

Achim20 Nachtrag zu: „Brauche ich einen Treiber für ein Festplattengehäuse?“
Optionen

Danke, aber braucht man die CD unter 98 auch? Bei meinem Gamepad war auch eine CD dabei, aber brauchen tut man sie nicht...

FUMANCHU4EVER
gelöscht_35042 Achim20 „Danke, aber braucht man die CD unter 98 auch? Bei meinem Gamepad war auch eine...“
Optionen

Hmm..., aus welchem Grund sollten die Hersteller die CD sonst beilegen?

Gruß
luttyy

Achim20 gelöscht_35042 „Hmm..., aus welchem Grund sollten die Hersteller die CD sonst beilegen? Gruß...“
Optionen

Im Falle des Gamepads funktionierte der Standardtreiber, der auf der Win98-CD ist, genauso gut wie der auf der Hersteller-CD, nur das letzterer mit einem aufgeblasenen und kunterbunten GUI daherkommt.

FUMANCHU4EVER