Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.576 Themen, 110.115 Beiträge

Daten auslesen vom Laptop

MichaWob / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen! Ich hatte vor einiger Zeit mein altes Laptop auf`m Dachboden wieder gefunden. Nun habe ich versucht das Ding wieder zum laufen zu bringen aber ging nicht. Beim hochfahren kommt ich nur bis zur stelle , wo der Arbeitsspeicher geprüft wird. Weiter geht es nicht. Neu instalieren, bzw.von Diskette starten geht nicht, da das Dikettenlaufwerk (Wechsel-Laufwerk mit CD) nicht mehr funktuniert.

Jetzt zur Frage! Ist es möglich die Daten von der Festplatte, die da noch drauf sind, mit einen anderen PC über ein Kabel oder ähnliches auszulesen? Wäre schön wenn mir da jemand weiterhelfen könnte.

Gruß Micha

bei Antwort benachrichtigen
Crusty_der_Clown MichaWob „Daten auslesen vom Laptop“
Optionen

Moin,

wenn du die Festplatte ausbaust, kannst Du mit einem Adapter (z. B. Artikelnummer "ATA 44-40A" bei www.reichelt.de) die Festplatte in deinem PC ganz normal (weiter)nutzen.

Gruß
Jürgen

"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"
MichaWob Crusty_der_Clown „Moin, wenn du die Festplatte ausbaust, kannst Du mit einem Adapter z. B....“
Optionen

Hallo Crusty,

wenn da nicht mehr zu machen ist, ist das ja ganz simpel. Dann bekomme ich ja doch noch die Daten. Und teuer ist so ein stecker auch noch nicht mal. Ich bedanke mich jedenfalls für die schnelle Hilfe. Danke

Gruß
Micha

Crusty_der_Clown MichaWob „Hallo Crusty, wenn da nicht mehr zu machen ist, ist das ja ganz simpel. Dann...“
Optionen

Gern geschehen.

Gruß
Jürgen

"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"