Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.573 Themen, 110.069 Beiträge

Durch formatieren Daten auf HDD verloren !

JeccyOne ! / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute !

Habe mir neue HDD gekauft,eingebaut (master/slave usw.).
Und dann leider die falsche Platte formatiert.Alle Daten weg !
(Bilder,MP3 usw.).Kann ich meine Daten noch retten ?
Wenn ja, wie ?
Mit welchem Programm ?
Daten waren in Fat 32 gespeichert (Update von 98SE auf XP pro !

Über ein Rat, von euch würde ich mich Sehr freuen !

Vielen Dank !

JeccyOne !

bei Antwort benachrichtigen
Aragorn75 JeccyOne ! „Durch formatieren Daten auf HDD verloren !“
Optionen
Click...
bei Antwort benachrichtigen
jueki JeccyOne ! „Durch formatieren Daten auf HDD verloren !“
Optionen

Wenn
- die Festplatte nur sehr wenig fragmentiert war
- Du weiter keine Lese- und Schreibzugriffe auf diese Festplatte gemacht hast
hast Du mit Ontrack EasyRecovery 6.3 die allerbesten Voraussetzungen, damit Deine Daten zu retten.
Aber - es ist eine Heidenarbeit, diese Dateien dann wieder sauber zuzuordnen - diese werden nämlich nach Typ herausgefiltert, nicht etwa nach (ehamaligen) Ordnerinhalten.
Ist nicht ganz billig, dieses Tool. Und die oft angepriesenen Freeware- Tools retten meist nur wenige Dateitypen, Bilder meist.
Am besten und schnellsten kommen gepackte Dateien wieder "ans Licht".
Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
janus1 jueki „Wenn - die Festplatte nur sehr wenig fragmentiert war - Du weiter keine Lese-...“
Optionen

Nach formatierung sind alle Daten verloren, ist mir auch schon mal passiert
Du wird es überleben.
Gruß: Jan

bei Antwort benachrichtigen
jueki janus1 „Nach formatierung sind alle Daten verloren, ist mir auch schon mal passiert Du...“
Optionen

Irrtum, @janus1 -
Ich verlor vor 2, 3 Jahren ca. 60GB Daten durch einen respektlosen Umgang mit PM8.
Ontrack fand kaum etwas - dann formatierte ich die Festplatte - erst dann erkannte Ontrack meine Daten wieder.
Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen