Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.585 Themen, 110.173 Beiträge

externe USB-Festplatte partitionieren/Formatieren

uspc / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, also irgendwie muß es doch anders gehen: Habe ein 2,5 Zoll externes Fpl-gehäuse und eine nagelneue 40 GB Festplatte eingebaut. WinXP Home erkennt diese und sagt...kann jetzt verwendet werden... Aber im Arbeitsplatz taucht sie nicht auf, unter Verwaltung und Datenträgerverwaltung sehe ich sie, kann sie aber nicht Partitionieren und nicht formatieren. Früher habe ich das so gemacht: in mein Notebook eingebaut, mit einer Windows-CD gestartet und dann partitioniert. Dann kann ich sie im Windows normal sehen und formatieren (soll auch in FAT sein). Geht das auch anders, also nicht ganz so umständlich ? Danke schonmal ! Gruss uspc

bei Antwort benachrichtigen
dirk42799 uspc „externe USB-Festplatte partitionieren/Formatieren“
Optionen

ggf. mußt Du die Festplatte in der Datenträgerverwaltung (wie Du da hinkommst, weißt Du ja) aktivieren.
Rechtsklick auf die Platte, aktivieren, fertig.

D.

ja, ich schreibe absichtlich nach den alten Rechtschreibregeln!
uspc dirk42799 „ggf. mußt Du die Festplatte in der Datenträgerverwaltung wie Du da hinkommst,...“
Optionen

Danke für die Info ! Ging noch nicht gleich, ich mußte auch die Platte erst noch initialisieren, da muß man links draufklicken (sieht aber nicht nach was zum Klicken aus ;), dann aktivieren und dann formatieren, prima und danke nochmals ! Gruss uspc

dirk42799 uspc „Danke für die Info ! Ging noch nicht gleich, ich mußte auch die Platte erst...“
Optionen

Hauptsache, jetzt läuft´s! :-D

Gruß,

Dirk

ja, ich schreibe absichtlich nach den alten Rechtschreibregeln!