Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.585 Themen, 110.173 Beiträge

FAT32 in NTFS konvertieren ohne zu formatieren

laxsilva / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen,

kann mir jemand sagen, ob und wie es möglich ist mein FAT32 System in NTFS zu konvertieren, ohne dass ich die Festplatte formatieren muss?

Besten Dank für Eure Antworten

bei Antwort benachrichtigen
aldixx laxsilva „FAT32 in NTFS konvertieren ohne zu formatieren“
Optionen

Das geht mit Partition-Magic aber mit Datenverlußt mußt du rechnen es müßte auch mit
Windows eigenen Partitionierungstool gehen mußt es halt mal versuchen.

aldixx

make my day
HADU laxsilva „FAT32 in NTFS konvertieren ohne zu formatieren“
Optionen

in der Kommandozeile "convert /?" eingeben.
Aber das würdest Du niemals ohne Datensicherung machen, oder?

Gruß HADu

Hardcore1 laxsilva „FAT32 in NTFS konvertieren ohne zu formatieren“
Optionen

Also ich glaube nicht daß das geht und würde das nicht machen.Was versprichst du dir von NTFS statts FAT32?

HADU Hardcore1 „Also ich glaube nicht daß das geht und würde das nicht machen.Was versprichst...“
Optionen

Sei beruhigt, es geht.
Aber den Platz für die Datensicherung braucht er - wie Du schon richtig bemerkt hast - trotzdem.

Hardcore1 laxsilva „FAT32 in NTFS konvertieren ohne zu formatieren“
Optionen

ich würde das nicht so machen,das ist Murks.Die daten mußt du sowieso komplett als Sicherung kopieren,da kannst du auch gleich neu formatieren.

aldixx Hardcore1 „ich würde das nicht so machen,das ist Murks.Die daten mußt du sowieso komplett...“
Optionen

Ich habe das schon gemacht "es geht" aber wie gesagt vorher Daten sichern.

aldixx

make my day
Gerd6 laxsilva „FAT32 in NTFS konvertieren ohne zu formatieren“
Optionen

rein technisch gehts, wie schon ausgeführt wurde. Sicherung selbstredend.
Aber retour hab ichs nicht hinbekommen, obwohl eines der super-spezial-progs (glaube, es was part-magic)
das wenn auch etwas nebulös nicht ausschliessen.
Also, wenn, dann endgültig.

hth...Gerd

Der PC-Minister warnt: OC schädigt Rechner und Herz und kann zum vorzeitigen Exitus führen.
laxsilva Gerd6 „rein technisch gehts, wie schon ausgeführt wurde. Sicherung selbstredend. Aber...“
Optionen

ich hab mein system konvertiert, hat alles reibungslos funktioniert. bisher ist mir noch kein datenverlust aufgefallen. sollten sich probleme zeigen, werde ich hier was posten. vielen dank noch mal für eure antworten!!!!!