Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.585 Themen, 110.173 Beiträge

Fehlerhafte festplatte hilfe !!!!!

peters-wg / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe folgendes problem ich hab ne ide festplatte von wd. diese klackt abenzu. dazu kommt es noch das sie beschädigt is.
dies habe ich mit dem tool hd tune festgestellt.
liegt das klacken daran das der lesearm und kopf kaputt sind oder nur ein paar sektoren auf der festplatte.
wenn es abhilfe gibt die evtl die sektoren reparieren kann dann teilt es mir bitte mit.

Danke für eure postings im vorraus.

bei Antwort benachrichtigen
GarfTermy peters-wg „Fehlerhafte festplatte hilfe !!!!!“
Optionen

egal woran es nun liegt - sichere die daten von der platte und tausch sie gegen eine neue aus.

"...wenn es abhilfe gibt die evtl die sektoren reparieren kann dann teilt es mir bitte mit...."

nix dergleichen.

;-)

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
Tilo Nachdenklich peters-wg „Fehlerhafte festplatte hilfe !!!!!“
Optionen

Mache es wie garftermy sagt. Stelle den Computer nicht unnötig an und aus und schleunigst die Daten sichern, die sind gleich alle weg.
Ein Stapel DVDs oder sofort eine neue Festplatte als Systemplatte einrichten. Hol Dir notfalls vor Ort Hilfe.

Nörgler peters-wg „Fehlerhafte festplatte hilfe !!!!!“
Optionen

Alte Festplatte vorerst nicht mehr benutzen. Neue Festplatte mit mindestens der gleichen Größe wie die alte anschaffen. Alte Festplatte auf die neue spiegeln und dann die Daten von der neuen Platte auf einen oder mehrere weitere Datenträger, logischerweise natürlich nicht mehr die alte Platte, sichern. Danach dann System auf der neuen Platte eventuell neu aufspielen, so denn unerwartet Abstürze auftreten.

Armes Deutschland!
peters-wg Nörgler „Alte Festplatte vorerst nicht mehr benutzen. Neue Festplatte mit mindestens der...“
Optionen

also da war eh nicht viel drauf
ich bin mir nur nicht sicher ob es die richtige war die geklackt hat.
hab diese wahrscheinlich schon ausgebau die fehlerhafte sektoren hatte.
ich will hoffen das es auch die war die geklackt hat.
danke für eure anweisungen.

hansapark peters-wg „also da war eh nicht viel drauf ich bin mir nur nicht sicher ob es die richtige...“
Optionen

na ob es die richtige war merkst du dann wenn der rechner läuft und nichts mehr klackert..
und wenn auch das diagnosetool sagt dass alles okay ist..

Tilo Nachdenklich peters-wg „Fehlerhafte festplatte hilfe !!!!!“
Optionen

Ich habe dieses Posting leer editiert ("bearbeitet") und einen Thread höher eingesetzt, da wo es hingehört.