Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.585 Themen, 110.173 Beiträge

Festplatte geht immer aus

xlangena1 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Meine Fesplatte (ATA2) geht mitten beim lesen oder schreiben unmotiviert aus (hört sich an als ob die Energiesparfunktion aktivier wurde). Habe alle Optionen auf "immer an" gestellt.
Windows XP Home stürzt dann mit einem blauen Bildschirm ab.
Board: Gigabyte GA-K8NF-9
Festplatte: Western Digital WD2000JS
Liegt es am Board oder eher an der Festplatte?

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 xlangena1 „Festplatte geht immer aus“
Optionen

Eine ganz banale Idee: sitzt evtl. das Stromkabel der Platte locker? - Allerdings würde ein solcher Wackelkontakt sich nicht ausschließlich beim Lesen oder Schreiben bemerkbar machen, sondern auch sonst.

Hast du eine 2. Platte, die du gegen deine WD2000JS austauschen kannst? Nur um zu sehen, ob dann alles glatt geht.

CU
Olaf

[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
Scott10 Olaf19 „Eine ganz banale Idee: sitzt evtl. das Stromkabel der Platte locker? -...“
Optionen

Nur so eine Idee: BIOS Einstellungen überprüft und Festplatte auf Fehler gestestet ?

Gruss Scott10

Gruss Scott
xlangena1 Nachtrag zu: „Festplatte geht immer aus“
Optionen

Nein, ich war mit dem Rechner beim Händler und der meinte, es liegt daran, dass ich irrtümlich XP auf dem Laufwerk "I" installiert habe. Es gibt dann scheinbar Probleme mit allen möglichen Programminstallationen.
Jetzt habe ich erst einmal wieder alles neu Installiert. Mal sehen was passiert.
Danke!