Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.585 Themen, 110.173 Beiträge

Festplatte tauschen

Tsusi / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi!
Habe mir eine 100 Gb Festplatte für mein Laptop gekauft, und Windows darauf installiert. Das Problem ist nun, dass mein Notebook damit nun nicht mehr hochfährt.."Windows kann nicht gestartet werden" oder so ähnlich. Kann es an der Recovery Version liegen (die momentan darauf installiert ist?!)

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 Tsusi „Festplatte tauschen“
Optionen

Die Frage ist, hat dein Bios die Platte einwandfrei erkannt und konntest du die Platte unter Windows partitionieren und formatieren.....?

Tsusi gelöscht_35042 „Die Frage ist, hat dein Bios die Platte einwandfrei erkannt und konntest du die...“
Optionen

Mhmm, keine Ahnung. Muss ich da irgendetwas einstellen? Kann ich die nicht einfach auswechseln?

REPI Tsusi „Festplatte tauschen“
Optionen

Wie ist denn die Windowsinstallation auf die Platte gekommen ? Falls die Installation nicht im Notebook gemacht wurde, sonder auf einer anderen Hardwarebasis, dann kann es auch schon deshalb nicht gehen und ausserdem sind Recovery Versionen meist auch hardwaregebunden !

Es empfiehlt sich immer, etwas Linux im Hause zu haben.
Tsusi REPI „Wie ist denn die Windowsinstallation auf die Platte gekommen ? Falls die...“
Optionen

Das hab ich mir fast schon gedacht:-( Kann man denn da gar nix machen? Zumal ich auch noch Daten auf der andren Festplatte habe..

Borlander Tsusi „Das hab ich mir fast schon gedacht:- Kann man denn da gar nix machen? Zumal ich...“
Optionen
Zumal ich auch noch Daten auf der andren Festplatte habe..
Könntest Dir für knapp 10€ ein USB-Externgehäuse für 2,5" HDDs zulegen und das nutzen um die Daten aus zu lesen, sowie anschließend für Backups...

Gruß
Borlander
Tsusi Borlander „ Könntest Dir für knapp 10€ ein USB-Externgehäuse für 2,5 HDDs zulegen und...“
Optionen

Hey super!! Danke für die Info! Dann werde ich das wohl so machen..