Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.585 Themen, 110.173 Beiträge

festplatte tot? mal wieder ?

KoRny Boy / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo @ all...

ist meine festplatte tot ?

Samsung SP0822N 80GB 7200RPM

ich wollte die festplatte formatieren weil da 40GB für Linux und 40GB für Windows sein sollten, beim backupen übers netzwerk hab ich n paar GB (2-3) geschaufelt. Da war Windows XP mit NTFS drauf. Dann hab ich Suse Linux cd1 reingelegt und hab mit dem setup dann die festplatte neu partitioniert. Dann beim formatiern sagt er mir er kann die windows partition nich löschen....Dann wollte ich erst windows drauf packen...da hat er die festplatte garnet gefunden beim setup. Dann bin ich ins BIOS, da war die festplatte dann nicht angezeigt. Dann hab ich n paar minuten gewartet und wieder angemacht, dann war sie wieder da, aber win-setup lief trotzdem nich (gleicher fehler wie vorher). Jetzt is sie garnich mehr da beim booten........

Ist sie tot oder is sie nur krank ?

gruß korny boy

Wer anderen eine Grube gräbt ist selbst ein Schwein
bei Antwort benachrichtigen
YF2L703S KoRny Boy „festplatte tot? mal wieder ?“
Optionen

Hallo,

an Deiner Stelle würde ich Dir raten, sofern noch Garantie drauf ist, die Platte sofort zu tauschen und mich nicht mehr rumzuärgern.

Ansonsten mit sokill (siehe http://www.nickles.de/c/a/forum2-537481118.htm) versuchen zu löschen. Sollte dieses nicht klappen, dringend nach Ersatz umsehen.

KoRny Boy YF2L703S „Festplatte tot? Mal wieder?“
Optionen

das problem ist dass ich die mal geschenkt bekommen hab ohne irgendwelche papiere sondern einfach nur die platte...
ich werd ma sokill ausprobieren...

danke
gruß korny boy

HeideUwe KoRny Boy „Festplatte tot? Mal wieder?“
Optionen

Als erstes würde ich die Platte mit dem Herstellertool Hutil überprüfen.

Greetz!!

Wer nicht will, der hat schon.
misterxl21 HeideUwe „Als erstes würde ich die Platte mit dem Herstellertool Hutil überprüfen. Greetz!!“
Optionen

Hallo .

du brauchst keine rechnung oder sonst was einfach anrufen serien nr und sonstige daten die sie evenuell brauchen bereit halten ( festplatte ausbauen stehen drauf )

die machen Garantie nach serien nr und wenn da noch garantie ist schick sie an Samsung .

ich denk aber mal du hast noch ne Linux Partion drauf darum geht auch nicht die Instalation .

MFG Mister X

KoRny Boy Nachtrag zu: „festplatte tot? mal wieder ?“
Optionen

hi @ all erste-hilfe-leistenden,

die festplatte war garnich kaputt, sondern das ide-kabel war irgendwie am schwarzen stecker den man in die festplatte stopft leicht gelöst

aber dank euch allen,

gruß korny boy