Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.585 Themen, 110.173 Beiträge

Festplatte weg

gelöscht_200504 / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Heut ne neue Graka rein und schon geht nix mehr. Meine Samsung Festplatte wird nich mehr im Arbeitsplatz angezeigt. Also hab ich versucht Partition Magic zu benutzen da heißts aber dass EZ-Drive auf Drive 1 zwar vorhanden aber beschädigt ist. Also soll ich mit der EZ-Drive StartDISKETTE das Problem beheben. Hab aber kein Diskettenlaufwerk...Was soll ich tun??

EDIT: ich hab bisher noch garnichts an der festplatte gemacht...immerhin meine Graka geht endlich...

bei Antwort benachrichtigen
apollo4 gelöscht_200504 „Festplatte weg“
Optionen

Hi

Wen Du die Grafikkarte austauschst, dann muss die vorherige deinstalliert werden.
Windows hat noch von der alten Grafikkarte die Treiber im Orden System32/Driver.
Da greift das System normal bei neuen Karten erst mal drauf.

Du must die alte Karten wieder einbauen und dann die Treiber deinstallieren bis nur noch die VKA Grafikkarte geladen wird. Die hat dann eine geringe Auflösung.
Erst dann kannst Du ne neue Grafikkarte einbauen und dafür dann die Treiber installieren.
Sollte das Dir zu viel sein kannst Du das System gleich neu installieren.

Noch ein Wort zum Diskettenlaufwerk.
Die neuen PCs werden nur noch ohne Diskettenlaufwerk ausgeliefert, was ich nicht nachvollziehen kann.
Es gibt auch bei Windows unzählige Sachverhalte wo man ein Diskettenlaufwerk benötigt.
In Deinen Fall würde ich auf ein externes Diskettenlaufwerk setzen, welche über USB angeschlossen wird.
Eine USB Anschluss wird ja bei jeden PC vorhanden sein.

Gruß
apollo4

Ein Computer ist dafür da, Dir die Arbeit zu erleichtern, die Du ohne Computer nicht hättest.
gelöscht_200504 apollo4 „Hi Wen Du die Grafikkarte austauschst, dann muss die vorherige deinstalliert...“
Optionen

Also das mit dem komplett neu installieren ging nich weil die cd irgendwie net will. aber jetzt geht meine Graka einwandfrei nur fehlt meine platte immer noch.

apollo4 gelöscht_200504 „Also das mit dem komplett neu installieren ging nich weil die cd irgendwie net...“
Optionen

Hi

Dann sieh doch mal im Gerätemanager nach ob da nicht was zu sehen ist wie ein gelbes Ausrufezeichen.

Wenn die XP CD nicht mehr will und eine Orginale ist, kannst Du diese bei MS eintauschen.
Wie das geht weis ich aber nicht, da ich das noch nicht notwendig hatte.

Gruß
apollo4

Ein Computer ist dafür da, Dir die Arbeit zu erleichtern, die Du ohne Computer nicht hättest.
gelöscht_200504 apollo4 „Hi Dann sieh doch mal im Gerätemanager nach ob da nicht was zu sehen ist wie...“
Optionen

Problem "gelöst" in der verwaltung war se noch da allerdings unpartitoiniert d.h ic musste formatieren damits ging also sind alle daten futsch

apollo4 gelöscht_200504 „Problem gelöst in der verwaltung war se noch da allerdings unpartitoiniert d.h...“
Optionen

Hi

Na ohne Backup wäre das nicht passiert!

Ich bin da ein gebranntes Kind.
Es steht nicht umsonst in meinen Abspann.

Gruß
apollo4

gelöscht_200504 apollo4 „Hi Na ohne Backup wäre das nicht passiert! Ich bin da ein gebranntes Kind. Es...“
Optionen

ich habs auch erst mim nem backup die graka zum laufen gebracht...mein aktuelles backup war leider auf der festplatte wo weg war...