Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.585 Themen, 110.173 Beiträge

Festplatten-Platine... Angaben zum Austausch?

Xavier84 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo.

Bei meiner Festplatte (Maxtor 80GB) ist ein Chip durchgebrannt. Zuvor wurde sie mir noch im Arbeitsplatz (mit Standartnamen) angezeigt, jedoch der Zugriff verweigert (Nicht lesbar oder Datenträger defekt) und ScanDisk wollte aber konnte aus dem gleichen Grund keine Reparatur durchführen.

Ich möchte meine Daten unbedingt retten.

Ein Datenrettungsunternehmen möchte utopische Summen dafür...
Deshalb wollte ich die Platine mit der einer Baugleichen tauschen um an die Daten zu kommen.

Meine Frage:
Welche Angaben sind dazu "genau" wichtig?: Code? LBA? SN(ist die immer gleich?)? TLA(6Y080L0422611... muß die komplett gleich sein?)? Datum?

Danke schonmal für die Antworten!

bei Antwort benachrichtigen
rill Xavier84 „Festplatten-Platine... Angaben zum Austausch?“
Optionen

Diese Bezeichnung muß gleich sein: 6Y080L0 - weil das ist die eigentliche Modellbezeichnug, nach dieser Quelle würde ich sagen, daß die nachfolgenden Ziffern auch gleiich sein müssen. Es sollte auch die Revision der Leiterplatte gleich sein, Seriennummer logischerweise nicht. Dicht beieinander liegende Serien-Nummern sind bestimmt günstig.

rill

Borlander Xavier84 „Festplatten-Platine... Angaben zum Austausch?“
Optionen

Ich hatte vor einiger Zeit mal eine Link-Sammlung zum Thema Platinentausch gepostet: http://www.nickles.de/thread_cache/537662696.html

Gruß
Borlander