Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.585 Themen, 110.173 Beiträge

festplatten problem

nessy / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

habe meinen computer neu aufgesetzt danach hatte ich nur noch 14.6gb speicher bei einer platte mit 300 gb platz HILFE!!! im voraus vielen dank für eure hilfe.

bei Antwort benachrichtigen
Borlander nessy „festplatten problem“
Optionen

Du hast nicht zufällig Deine Platte mit dem alten FDisk (noch mit dem Bug der zur modulo 64GB Darstellung führt) partitioniert?
Abgesehen davon: Im Falle von W2K/XP wäre das sowieso unsinnig, da partitoniert man über das Setup, bei anderen aktuellen Betriebssystemen auch...

Gruß
Borlander

Olaf19 nessy „festplatten problem“
Optionen

Ohne weitere Informationen kann man dazu überhaupt nichts sagen. Die Vermutung von Borlander halte ich auch für das Naheliegendste - sofern du Asbach-Uralt-Tools wie FDISK benutzt hast. Welches Betriebssystem wolltest du denn installieren - 2000 oder XP? Dann ist es ganz einfach: Boote mit der System-CD, warte auf den Setupmodus und partitioniere die Platte neu. Danach formatierst du die Systempartition, am besten mit NTFS, und lässt die Win-Installation einfach weiterlaufen. Was du dann im einzelnen machen musst, wird auf dem Bildschirm erklärt.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)